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klaefferundsmart

amaturenbrett dreckig - wie wieder sauber?

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Hallo Ihr!

Wenn die hellgrauen Sitze sich nicht mehr reinigen lassen - waschbare Bezuege drueber (habe ich alles hier schon im Forum gelesen - soweit so gut).

Aber das Amaturenbrett?!

Genauer:

Heute hat mein kleiner Neffe mit feuchten Dreckfingern auf das Amaturenbrett gefasst - Ich krieg die Krise. Mit wischen macht man es nur noch schlimmer!

Ich hab jetzt erstmal gar nichts weiter gemacht. Ich will es trocknen lassen, dann so gut wie moeglich ausbuersten und dann... Hilft hier auch der Sidolin-Trick wie bei den Sitzen?

(Geht wohl auch mit jedem anderen Glasreiniger?!)

 

Dem Konstukteur wuerde ich am liebsten sein Wohnzimmersofa so beziehen und dann eine Horde Kinder reinschicken mit randvollen Tellern Spaghetti und Tomatensauce!

Zum Nachtisch dann Schokolade, Nutellabroetchen. Zu Trinken gibt es volle Nesquickglaeser...

 

:-x

 

VG

Peter

 

 

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baue doch eine andere innenausstattung ein, ist kein problem und macht wenig arbeit!

mit etwas sachverstand ist das a-brett auch für nichtschrauber in 30 minuten ausgebaut.

 

du kannst das teil ohne probleme mit dusche und seife komplett reinigen. sieht danach aus wie neu!

die seitenteile der türen werden ebenfalls so gereinigt, keine angst, es geht nix putt dabei!

ich benutze dazu haarwäsche und wurzelbürste.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Das kommt natuerlich darauf an, woraus der Fleck hauptsaechlich besteht, aber im Allgemeinen kommt man mit Feuerzeugbenzin schon recht weit.

(Das Benzin nur einreiben, nicht anzuenden! :-D )

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

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47kW/64PS von fismatec

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Feuchtes Klopapier und kräftig reiben... dann siehste nix mehr von den Schmuddelfingern :-D

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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