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ahli61

Schiebedachnachrüstung beim pure möglich

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Moin ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung über den nachträglichen Einbau eines Schiebe- / Hubdaches beim Dach des smart fortwo, Version pure, Model 451, Bj. 2012 ?

 

Referenzen erbeten..... :-D

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 27.03.2012 um 13:52 Uhr ]

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Man kann die Glasschiebedachhaut verbauen, nur eine zu bekommen ist Schwierig, ich hatte mal eine die ich aber weiterverkauft habe. Ansonsten BRABUS Faltschiebedach suchen. Alle Angaben auf den 450 bezogen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Oder Anfrage bei Webasto hinsichtlich einem Hollandia Glas-Schiebe-Hubdach.

 

An sich gibt es kein Ausschlußkriterium für eine Nachrüstung in einem Blechdach.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 27.03.2012 um 12:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


An sich gibt es kein Ausschlußkriterium für eine Nachrüstung in einem Blechdach.



Welcher Smart ausser 44 hat denn ein Blechdach?

 

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten hiernach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.03.2012 um 12:49 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 27.03.2012 um 12:44 Uhr hat CDIler geschrieben:

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten hiernach





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.03.2012 um 12:49 Uhr ]


 

Nee, sorry, der smart 451 ist nicht in der Liste enthalten, weil wohl 90 % ein Glasdach haben :(

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Mail an Webasto ?!

 

Die können ja auch nicht jeden Exot einpflegen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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