Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phibbelphilip

60Kw Turbolader auf einen 0,6l Smart

Empfohlene Beiträge

Na das klingt doch mal nicht schlecht.

Nächste Aktion: alles raus was keine Leistung bringt, inclusive Beifahrer :-D

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam werde ich "wuschig" :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......Ein File von Luzifer höchst persönlich

oder auch..... gefährlich ist´s den Leu zu wecken, verderblich ist des Tierers Zahn, doch der schrecklichste der Schrecken ist mein Softi in seinem Wahn.

Es treibt mir immer ein fettes Grinsen in mein Gesicht, wenn mein Softi anruft mit den Worten: du, ich hab da noch mal was verändert.... heul for Freude..... na jedenfalls ist es für einen Test eigentlich zu warm.... eigentlich..... ich wieder wie üblich schön smoozie aus dem Hangar und bäng... das übliche... Vollgas.... ups... das ist aber zügig... Ladedruck 1,4bar... rauf auf die Bahn. Gps mit und los gehts.... meine Diva geht määäächtig nach vorne und der Turbo macht was er soll (wurde ja auch mal Zeit). Na jedenfalls ist es wirklich zu warm, weil der Motor nun den Ladedruck einregelt, was mich natürlich in die Enge treibt, weil ich ja den Wllk in der Ecke liegen habe. Wieder zu Hause angekommen, gleich dem Softi berichtet.... mir gefällt der Ladedruck noch nicht so richtig untenherum, was aber auch an dem Charakter des größeren Turbos liegen kann, der muss ja auch auf Drehzahl kommen. Naja, jedenfalls kommt die Lieblingsantwort von meinem" Luzifer der Files" ... du phibbel, ich habe da noch mal..... geilllllllll !!!!! Ich gleich das neue File drauf und wieder raus... Jetzt kotze ich bei jedem Schalten.... die Diva schiebt und faucht.... rauf auf die Bahn.... gaaassssss... unglaublich..... die Diva kreischt und faucht und geht nur noch nach vorne, sie hört gar nicht mehr auf zu schieben, ich die Gänge rein, da höre ich wieder die Stimme der dunklen Macht: ey Poser, ist das alles was du drauf hast??? sieh auf die Amatur.... ups, scheiße, hab ja noch nen Gang...... also weiter.... schieeeeb..... war das gerade nen Smart hinter mir?? ja wo isser denn ??? der parkt bestimmt gerade ein.... ist das auf der Autobahn nicht verboten??? Egal, weiter in Richtung Drehzahlhölle....aufgrund der 29°C Außentemperatur merkt man nun, das mir die Elektronik Einhalt gebietet zu Recht, ich will bei der geilen Software keinen Schaden von woanders her provozieren... Mega geiles File und das mit dem 60kw Turbo war auf jeden Fall eine gute Entscheidung... Ich werde gerade von der dunklen Seite der Macht genötigt die Klima auch raus zu werfen, weil alles, was Leistung kostet in meinem Smart nix mehr zu Suchen hat. Ich kann mich da leider noch nicht für begeistern, aber im Grunde haben habe ich mich der Macht noch nie lange enziehen können... Ihr erinnert Euch ?? ;-) Was mir noch aufgefallen ist, das der Nockenwelle eher die Puste ausgeht, als dem Lader, was mich zu dem Schluss kommen lässt, die Nockenwelle muss auch gegen eine db oder einer originalen 60kw Welle getauscht werden..... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach geil was du machst

 

Ich hatte leider bei meinem zu früh aufgegeben da ich kein richtiges fiel bekommen habe...

 

Ich habe nen 700 Motor mit dem 74kw Lader drinnen ... stammt alles von einem 74 kW roadster...

 

Rest ist original vom Motor her

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 28.04.2012 um 18:59 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe ihn noch

 

Weiß aber nicht ob ich ihn verkaufen soll!!

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Gabor,

also, wenn ich nicht einen versierten Luzifer der Files hätte, dann währe das mit dem 60kw Lader auch ne null Nummer geworden, da ja bekanntlich ohne Software nix läuft. Ich hätte mir das überhaupt nicht leisten können, die Diva über nem Leistungsprüfstand zu ziehen, oder zu einem Tuner zu gehen, der mir mehrmals in der Woche ein neues File aufspielt. Wichtigster Aspekt der Geschichte ist aber, dass der Lern- sowie Spaßeffekt völlig verloren gegangen wäre. Ich glaube der Lurch hat mir damals einen Kontakt zum Softi hergestellt. Wenn Du deinen Motor mal nicht mehr benötigst, dann sprech mich oder den Kayli mal an. Ich denke nämlich, dass ich die Diva nie mehr smoozie durch die Gegend fahren werde. Es gibt nur zwei Drosselklappenstellungen... ganz auf, oder ganz zu.... fertig. Alles dazwischen wird für mich niemals Gegenstand einer Diskussion :-D . Jedem hier dürfte klar sein, dass der Motor eine derartige Mißachtung mit einem mehr oder weniger schnellen Motorkollabs beantworten wird. Mir wäre es natürlich lieber, die Kupplung würde schneller abrauchen, als das mir der Motor verreckt, aber da werde ich mich wohl oder übel überraschen lassen müssen, was zuerst eintritt.

Also, die dunkle Seite der Macht hat mich mal wieder überzeugt.. die Klima kommt raus, heul vor Schmerzen und da ich kein Typ bin, der eine Vorliebe für halbe Sachen hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht das einzige ist, was rausfliegt. Habe in der Diva eine schöne Anlage verbaut, so mit Türpanele, einen Bass unter dem Fahrersitz und die Endstufe unter dem Beifahrersitzt. Alles sehr hochwertige Komponenten.... aber auch alles Gewicht. Ach so, der Kühler für die Klimaanlage weicht einem höheren Ziel, er macht Platz für den Kühler des Wllk´s. Leider muss ich aus Kostengründen das Schraubertempo herausnehemen und somit werden die Abstände meiner Berichte etwas länger. Fotos folgen noch, wie versprochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... keine Diva ohne Zicken.....

also, obwohl wir ein Luzifer-file aufgespielt haben, was auch zwischen durch mal verändert wird, weigert sich meine kleine im 6 Gang über 4500 zu Drehen. Es wäre auch zu schön gewesen wenn sie anstandslos jegliche Veränderung hinnehmen würde. Ich gebe zu, dass mich das schon einwenig fuchst, aber ich bin wirklich richtig froh, das ich das mit der Software hinbekommen habe. Also in allen unteren gängen dreht sie bis 7000 einfach so durch, als wenn sie das immer schon so gemacht hätte. Ich vermute mal, dass die Ladedrucktemperatur zu hoch wird und die Elektrik einfach abriegelt. Am Ladedruck selbst kann das nicht liegen, der ist mal ganz geschmeidig konstant oberhalb von 1,2bar. Da mein Meßgerät unter leichter Anzeigendifferenz leidet, bleibe ich einfach bei dem Wert, den es mir anzeigt. Wer mag kann 0,2bar draufrechnen. Jedenfalls macht meine Diva im 6ten Gang bei max. 4500 schluss.... da hilft kein Betteln, da hilft kein Flehn.... ENDE. Jetzt haben wir noch die etwas ungünstige Rad-Reifen kombi von 15" mit 50 Decke, was den Radrollumfang verlängert. Berücksichtige ich noch den Cw Wert wie eine Schrankwand, dann kann ich mir vorstellen, dass der Diva einfach die Luft ausgeht. Weiterhin arbeiten die 600ccm ja noch mit der Serien Nockenwelle, die im Vergleich zur 60kw Welle oder zur db- Welle für meine Zwecke etwas zu harmlos ist. Eine 60kw Welle ist schon unterwegs, und der Klimakompressor kommt raus, sowie das schwere Kurbelwellenrad. Das wollte ich eigentlich gegen eines vom Diesel tauschen (die Idee stammt nicht von mir) aber da komm ich im Moment nicht ran, also.... Ein Einfaches ist auch schon sehr leicht, im Vergleich zum Klopper für die Klima. Ich werde die beiden Räder zum Vergleich mal wiegen. Vielleicht kommt auch zu wenig frische Luft an.... ich werde da wohl oder übel in diversen Richtungen denken und verändern müssen um festzustellen warum sie hier einen auf Leistungsverweigerung macht... :-?

Ich habe ja da so einen sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Ölabscheider, der den Sinn darin sieht... ähh, o.k. lassen wir das... also, der Ölabscheider geht bei mir nicht wieder in den Ansaugtrakt zurück, um die Ölrotzwasserschei... wieder zu verbrennen, sondern der zweite Bogen geht ins Freie....und genau das ist das Problem. Ich habe mich ja auf einen leichten Ölaustritt eingestellt, aber was der das so noch rausbläst wirft meine Stirn in Falten... das ist zuviel. Die meisten Ölabscheider arbeiten ohne die Möglichkeit für die austretenden Öldämpfe zu kondensieren. Somit wird der Scheiß beinahe ungefiltert oben wieder rausgedrückt. Mein Freund und ich arbeiten an dem Problem und werden unseren Abscheider auch mit mehreren Anschlüssen versehen und schon weit nach unten versetzen. Aktuell habe ich also viel vor, Fahrwerksstreben herstellen, Ölabscheider bauen, für mehr Ansaugluft sorgen, LLK gegen einen WLLK tauschen, Klima raus, Stereo- Anlage raus, eigentlich alles raus, was nur unnötig Gewicht bedeutet.

Ich mach das hier zwar etwas zu extrem, aber es ist auf jeden fall für (ich behaupte mal) jeden von Euch möglich, einen 60kw Lader zu verbauen und auch an die Software zu kommen... Ihr kennt ja nun einen weiteren, der Euch auf jeden Fall mit Rat und (soweit es mir möglich ist) auch mit Tat zur Seite steht... schreibt mir einfach ne PN und es kann los gehen... :) Nein, Fotos habe ich nicht vergessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst hat der 700er Brabus ein Getriebe mit kurzer Übersetzung drin, der dreht dann um die 5700 -5800 im 6.Gang. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....soll im Umkerschluss heissen der Roadster fährt dann ca. 170 kmh serienmäßig? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die laufen 175 bzw. 180km/h, laut Schein.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal Probefahren wenn die Diva fertig ist? (-:

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist mir das alles zu subjektiv!

 

Du hattest ja vorher Probleme mit dem Ladedruck, somit konntest Du nicht mit einerm "normalen" Smart ( und dessen Leistung ) fahren.

 

1,4 bar machen die meisten Tuning -Files auch...bleibt die Frage: was bringt der Lader, bzw was bringt der Smart nun wirklich????

 

Ohne Prüfstand ist das alles Makulatur finde ich !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind nicht alle Berichte hier subjektiv?? :-?

Wie soll ich Dir Leistung beschreiben? Ist Deine Leistung prüfstandstechnisch dokumentiert?

165km/h im fünften Gang sind doch gar nicht mal so schlecht, wenn man davon ausgeht, dass ich noch eine Gang im Getriebe rumliegen habe :-P

Ein direkter Vergleich ist nicht möglich, da ja meine Software anders ist als die von "nur" (keine Abwertung!) rein gechipten Smarts. Ich verbaue ja nun auch noch nen Wllk, änder die Frischluftzufuhr ab, verbaue ne andere Nockenwelle usw. Was nun der reine Turboumbau gebracht hat, spielt für mich eine untergeortnete Rolle... ich habe den Umbau gemacht, weil es möglich war.... und weil ich Bock habe am Schrauben (wie jeder hier vermute ich mal). Weil es ein anderer Weg ist. Daher mache ich auch weiter.... Ich kann an so einer kleinen Karre soviel hight tech Scheiße einbauen, dass ich vor Freude heulen könnte... Ich habe soviel Ideen und bekomme permanent noch neue Wege durch andere aus dem Forum aufgezeigt, dass ich mich kaum bremsen kann.... geiles AUTO, geile Diva !!!!! Ich will nicht normal! Ich will kein Ende der Schrauberei und problemlos finde ich scheiße....rein subjektiv ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brabus lief Spitze 193 lt. GPS allerdings Berg ab und mit Anlauf im Windschatten vom X5 ;-)

Auf der Geraden war je nach Temperatur lt. GPS bei 180-185 Ende im Gelände.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Leistung hatte denn Dein Brabus?

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War von RS Parts das File 101 drauf, dazu die kompletten 74kw, bis auf den WLLK, Komponenten.

Hat aber auch 2 74kw Roadster Kupplungen auf 15tkm "verbraucht"..... :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kupplungen tut mir Leid.

Aber das ist mal eine gute Orientierung was meiner haben könnte :)

Ich war immer zu geizig für eine Prüfstandsmessung :roll: ?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere sollten das um die 105PS per Software sein.

Frag den Robbie einfach mal wenn du das nächstemal da bist;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gerade noch einmal gelesen... ist das richtig, dass der Roadster soviel qualm hat, dass er zwei Kupplungen innerhalb von 15tkm verblasen hat und kayli spricht sein Mitgefühl aus??? seit ihr irre? Her mit dem Motor !!!! Genauso muss das sein..... :-D Da schraube ich wie son bekloppten um dann zu erfahren, dass einer so´n Motor schon hat.... Ich beende jetzt meine Beitäge hier in dem Forum und arbeite heimlich weiter, ganz im Stillen, so vor mich hin... heul.... :cry: :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht bei ihm und ich habe keinen Smart, wo er mir helfen könnte.

Vor 3 Jahren habe ich mal bei ihm angefragt, ob es möglich ist einen Roadstermotor in einen 600er Smart zu verbauen. Davon wurde mir abgeraten, da das MEG immer von dem kleinen Motor ausgeht und so keine richtige Leistung herauszuholen ist.

Naja, hab den Motor nun drin und er geht recht gut, glaub ich, also die 185-190 sind auch drin, aber nicht mit den Files von der Stange.

Hab da auch einen Softi gefunden

;-)

 

Edit:

Philipé, so macht das basteln doch keinen Spass mehr...hast Du selbst gesagt. Also gib alles für den schnellsten 600er.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 02.05.2012 um 20:59 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2012 um 20:48 Uhr hat phibbelphilip geschrieben:
ich habe das gerade noch einmal gelesen... ist das richtig, dass der Roadster soviel qualm hat, dass er zwei Kupplungen innerhalb von 15tkm verblasen hat

 

Nix Roadster, Fortwo!;-)

Die erste war nur noch am rutschen nach 7tkm, der anderen hat es die Torsionsfedern rausgerissen :(

Dritte hab ich nicht mehr erlebt hab ihn verkauft;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.