Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slowman

Klimaanlage sehr anfällig im 451er ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.03.2012 um 10:03 Uhr hat Mayor geschrieben:
Gut das ich keine Klima im 451 drin habe und ich wollte mir eine zulegen. Das werde ich mir noch überlegen.

 

Also bisher seh´ ich aus dem oben Geschriebenen nichts, das gegen eine Klima spricht. Insb. sagt eigentlich doch keiner, dass sie besonders anfällig wäre.

 

Dass allerdings eine Klimaanlage kein Selbstläufer ist, an dem man ein Auto-Leben lang nichts machen muss, sollte natürlich schon klar sein. Wartungskosten und mal ne Neubefüllung sind halt nun mal nötig.

 

Also ich möchte ne Klima nicht missen !!! Zumal ich eben nicht bloß max. 50 km/h in der Stadt fahre und außerdem meine Frau bei offenem Fenster sofort schreit: "es zieht" :-x

 

Und solltest Du mal an Wiederverkauf denken: Ein Gebrauchtwagen ohne Klima ist fast nicht mehr verkäuflich.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 14:56 Uhr hat rms geschrieben:
Hi,



meine ist jetzt 4 Jahre alt, problemfrei.

 

Da schließe ich mich an, dito 4 Jahre. Gestern probiert, 1a Funktion.

 

Die in meinem EX-Megane Bj. 2005 war Anfang jeder Saison leer. Und das war ein Serienfehler.... DAS nenne ich Murks.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.03.2012 um 15:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 450 hatte ich damals auch eine Klimaanlage und werde sie bestimmt im Sommer vermissen. Die war 1 A! :cry:

 

Was kostet eingentlich das Nachrüsten ?


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang musste ich bei meinem 2007er 451er einmal die Klima nachbefüllen lassen, das dürfte aber der normale Schwund durch Diffusion durch die Schläuche gewesen sein. Sonst macht die Klima keine Probleme.

 

Edit: Das Nachbefüllen war nach 4 Jahren...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 23.03.2012 um 09:39 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Klimaanlage (Bj.2001) ist noch die original Suppe drinnen. Wenn das Teil wunderbar funktioniert warum sollte ich dann was daran verschlimmbessern? Die Anschlussgarantie finde ich eigentlich nur für Montagsfahrzeuge interessant. Auch sind die Intervalle der Inspektionen viel zu kurz, durch das ersparte Geld, kann man sich bereits nach einigen Jahren einen neuen Motor kaufen. Käufliche Garantien und Versicherungen beruhigen den Deutschen, viele sind ja auch überversichert 8-) Letzt endlich muss das aber jeder selbst wissen.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2012 um 11:28 Uhr hat Gery geschrieben:
Bei meiner Klimaanlage (Bj.2001) ist noch die original Suppe drinnen. Wenn das Teil wunderbar funktioniert warum sollte ich dann was daran verschlimmbessern? Die Anschlussgarantie finde ich eigentlich nur für Montagsfahrzeuge interessant.
....
Käufliche Garantien und Versicherungen beruhigen den Deutschen, viele sind ja auch überversichert ...

 

....hmm, dann hast Du Glück gehabt..bei mir läuft die Klima ganzjährig (im Sommer um zu kühlen und ansonsten, um die Luft zu entfeuchten)...ich MUSS alle zwei Jahre auffüllen und trotz Kontrastmittel wurde definitiv kein Leck entdeckt! Habe heute schon wieder in der Sonne gemerkt, dass meine Klima nicht mehr richtig kühlt... (letzter Klimaservice war im Mai 2010). In meinem anderen KFZ (vollwertiges Auto) habe ich in 5 Jahren keinen Service machen müssen, kühlt wie am ersten Tag!

 

Zum Thema Garantie habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten smart(Bj 99) war der Motor nach 65tkm platt, Klimakompressor schon bei ca. 45tkm, Klimakondensator bei rund 48tkm...beim zweiten (cabrio Bj 2001) ein Verdeckmotor nach 25tkm...beim dritten (Bj. 2005, cdi) das Steuergerät nach 35.000km...bei vierten (Bj 2006, 61PS Benziner, gebraucht gekauft 2009, nachdem der cdi von einer Frau abgeschossen wurde) der Aktuator bei 50tkm, Lenkgetriebe bei 63tkm... (Garantie habe ich erst ab dem dritten verlängert/abgeschlossen)

 

Zum Thema Deutsche sind "überversichert": ...sag das mal dem 40-jährigen MS-Patienten, der keine Berufsunfähigkeitsversicherung RECHTZEITIG abgeschlossen hat, nur um ein Beispiel zu nennen...Klar ist jede Versicherung überflüssig bis man sie braucht...und ist schon klar, man kann ja auch in Deutschland hinterher jammern, wenn man bei Hochwasser ALLES verloren hat, der dt. Steuerzahler kann das ja dann ruhig bezahlen, in Form von Staatshilfen! Aber die Elementarschadenversicherung vor dem Hochwasser, die braucht ja keiner, "wird mich schon nicht treffen!"...umso mehr kann man NACH dem Schaden im Fernsehen weinen und jammern...nein, habe ich KEIN Verständnis für! (über eine Glasversicherung brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren!)

 

...ist übrigens bewusst etwas überspitzt dargestellt! DENN: Die meisten Deutschen sind eben nicht überversichert....wenngleich die Deutschen schon relativ gut abgesichert sind.

 

Und eine Garantieversicherung, ja, die zählt schon mehr in die Richtung "Wohlfühl-Versicherung"...für mich allerdings rechnet sie sich! UND: ICH kann damit meine KFZ-Kosten besser kalkulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.