Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toto2508

wieder Öltropfen unterm Smart

Empfohlene Beiträge

es handelt sich bei mir um schwarze Ölflecken auf dem Asphalt. So wie ich die Kosntruktion verstehe, ist die Common-Rail-Hochdruckpumpe unmittelbar mit der Kurbelwelle des Motors verbunden. Ist der Wellendichtring in der Pumpe undicht, kommt's zu einer Ölleckage

oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wo Dein Motor die Kurbelwelle hat.

 

HäHä - Spässle gemacht??

 

Bei meinem CDI ist die unten - und da ist das Getriebe dran. Hab ich auch bei anderen CDIs so gesehen. Schint also die Regel zu sein.

 

Und oben ist die Nockenwelle. Dort findet man links - in Fahrtrichtung gesehen - die Commonrailpumpe angeflanscht.

 

Zum Thema Ölleckage findest Du hier im Forum Lesestoff bis zum jüngsten Tag - nutze also die Suchfunktion.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich wollte trotz völliger Ahnungslosigkeit kompetent erscheinen :lol:

 

Heute zur Inspektion gewesen. Die Schelle am Turbo war eindeutig locker. Wurde nachgezogen und sauber gemacht. Muss jetzt beobachten

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir empfehelen, die betroffnen Schlauchschelle durch ein Neuteil guter Qualität zu ersetzen. Die alte Schelle wird zeitnah wieder schlapp werden und der Smart erneut Inkontinenz zeigen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Schläuche sind das? 2 oder 3? Was kosten diese unbefähr mit den neuen Schellen?

 

Wenn wer ein Bild hätte oder sogar Teilenummern wäre ich dankbar.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 3 Schläuche - die gibt es eh nur bei Mercedes. Also reite bei denen vor und nimm die Fahrgestellnummer mit. Der Teilemenmsch findet dann die passenden Schläuche.

 

Meiner Erfahrung nach sind fast nie die Schläuche selbst defekt - fast immer nur die Schellen. Und diese findet man im gut sortierten Industriebedarf.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also die Schläuche ausbauen und mit Bremsenreiniger reinigen und dann neue Schellen verbauen?

 

Weil hier doch vor einigen Post doch mal die Aussage kam direkt alle neu machen.

 

So einfach ist das nicht, dazu müsste ich wissen welche Schläuche das genau sind, sonst findest der nichts, der ist nicht so firm mit smart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Rausnehmen und reinigen. Im LLK wirst Du jede Menge Öl finden - beim CDI wohl unproblematisch.

 

Es handelt sich um 3 Schläuche:

1. Vom Lader zum LLK Eingang

2. Vom LLK zum Mischerventil (mit Bjonett)

3. Vom Mischerventil zur Ansaugbrücke

 

Nr. 1 könnte eventuell hin sein - Nr. 2 eher selten und Nr. 3 wird wohl kaum kaputt gehen.

 

Wenn ich in (Neu-) Ulm zu Mercedes (oder Daimler) gehe, reicht die VIN des Smart und der Ersatzteilmensch fischt mir alles aus der EDV raus und am nächsten Tag liegt das Material parat. Teilenummern sind (im Gegensatz zu VW) kein Problem - die bekomme ich alle. Bei Falschbestellung lassen sichh alle Teile problemlos zurückgeben.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 21.10.2012 um 00:40 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.