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lukre

Seitenblinker tauschen

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einen wundervollen guten tag aus berlin:-D

 

 

ich wollte mir passend zu meimem schwarzen 450 schwarze seitenblinker kaufen, weil das gelb mir nicht zusagt.

 

muss man dazu den kotflügel abbauen oder geht das auch von außen?

 

 

und kann man da was mit led´s machen? tüv technisch gesehn

 

 

danke lukre :)

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Man kommt an die Dinger ran, ohne die komplette Front abzubauen.

Dazu musst Du nur die Schrauben in den Türen sowie die Schrauben unter den Spiegeldreiecken rausschrauben. Danach kann man den Kotflügel ein Stück nach aussen ziehen und kommt an die Seitenblinker ran.

Zu den LED habe ich aber keine Antwort parat.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

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Da brauchst nix abschrauben!

Einfach das Blinkerglas ein wenig in Richtung Front schieben, dann kannst die Blinkergläser vorsichtig nach vorne raushebeln.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich war zu langsam. Zabaione hat Recht

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 02.03.2012 um 12:56 Uhr ]

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Die A-Klasse hatte aber m.w.n. keine schwarzen Seitenblinker!

Also doch wieder die bekannten Quellen bemühen (RS, Bucht etc.)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Quote:

Am 02.03.2012 um 16:11 Uhr hat zabaione geschrieben:
Die A-Klasse hatte aber m.w.n. keine schwarzen Seitenblinker!

 

Stimmt, ich habe z.B. meine schwarzen Seitenblinker auch von RS. (siehe hier)

Aber die von der A-Klasse passen auch und das erweitert halt die Auswahl, denn dafür gibt's auch einige ... :)


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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gibt übrigens auch noch diese hier!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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die vom fiesta ab 96 (bis glaubich 2002) passen auch.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 02.03.2012 um 12:50 Uhr hat lukre geschrieben:
ok gut ich werd das gleich mal probieren:-D







Danke, wieder was dazu gelernt! Wusste ich nicht, das es so einfach ist, da hätte ich mir ja die Arbeit sparen können.

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CU Gerd

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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