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Lurch

Krümmerrohr vom Auspuff

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Wo bekommt man denn einen Auspuff-flansch ( Krümmerrohr ) aus Edelstahl???

 

Also das Anschlussrohr am Auspuff. :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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selber schweißen ...

Hatte mal so ein Teil von FT700 in der Hand. Er hatte den Flansch am Motor aus einer Platte schneiden lassen und da Fittings drauf gesetzt um einen anderen Turbo zu verbauen.

 

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nein nein, ich meine das "krumme" Rohr am Auspuff selber :(

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@eddyc,

 

der lurchi meint das rohr vom turbo krümmer ausgang zum puff. also das was am auspuff der anfang ist! :lol: :lol: :lol:

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LG Steffi & Holger

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Dieses Teil verrostet zu letzt, weil es immer schön warm und zu erst trocken ist.

 

 

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brauche es als Ersatz für meinen Sportauspuff. Da ist das Rohr schon mehrfach gerissen, Material etwas zu dünn sagte mir der Schweisser. :( :cry:

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Jetzt weisst Du auch warum.....

Quote:

Am 10.02.2012 um 17:45 Uhr hat Lurch geschrieben:
... aber der Preis ist schon gewaltig, sei ehrlich !


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 14.02.2012 um 22:50 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@r-p



den bambus mist kann ich zweimal im jahr erneuern..... :oops:



 

also gibbet sowas zu kaufen??? Wo?? :-?

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ach so :( ;-)

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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