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leugim

Vorglühleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern leuchtet die Vorglühlampe noch einige Meter nach, hat das jemand schon gehabt?

 

Der Wagen startet normal, woran kann dies liegen?

 

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Wenn die Vorglühleuchte bei laufendem Motor noch mal aufleuchtet, kann eine oder mehrere Glühkerzen durchgebrannt sein.

Die sollten mal gemessen bzw. ausgetauscht werden?

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Damit zeigt - wie Anhnungslos bereits dozierte - der Smart an, dass mindestens ein Glühkerze abgeraucht ist. Die 2. folgt bestimmt auch in absehbarer Zeit - dann wird ein Kaltstart sicherlich problematisch.

 

Also: Alle 3 Glühkerzen erneuern.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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kann ich das selbst oder sollte ich es machen lassen, was kostet der spaß dann?

 

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Quote:

Am 09.02.2012 um 23:48 Uhr hat Wiamor geschrieben:
kann ich das selbst oder sollte ich es machen lassen,

Ohne meinen Alltours sag ich nichts! ;-)

 

Immer schlecht einzuschätzen, welche bastlerischen Fähigkeiten hier vorliegen!

Ganz trivial ist es nicht, sag mer's mal so!

Solltest Du zwei linke Hände mit zehn Daumen haben, solltest Du es lieber machen lassen!

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nagut und was würde es mich grob kosten, wenn ich das beim smartcenter machen lasse? also alle zu wechseln, glaub nicht das die in den 100 tkm schon gewechselt wurden vorallem, da ich ihn seit 50tkm hab.

 

 

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Da Du in Essen wohnst, würde ich mal dort anrufen und fragen, was es dort kostet.

Dabei handelt es sich laut den Kritiken, die zu lesen sind um eine empfehlenswerte Alternative zu den SCs.

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heute blieb die leuchte aus, werde ich im auge behalten!

 

Danke schon einmal, vielen Dank.

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

 


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by the way, was darf so ein wechsel eigentlich kosten?

 

Der wechsel kann doch nicht so schwer bzw. zeitrauben sein, oder?

 

 

 

 

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Radio Eriwan: Es kommt ganz darauf an...

 

Wenn die Kerzen nicht so festgebacken sind, wie sie es manchmal sein können, ist es eigentlich kein Problem. Aber die Spitze der Glühstifte sitzt im Brennraum. Da ist es heiß. Sehr heiß. Diese Hitze kriecht im Laufe der Fahrzeit in's Gewinde der Glühstifte. Durch das Warm-Kalt werden die Dinger manchmal richtig schxxxx fest. Und wenn man sie dann rausbauen möchte: MNOIWEJGNPAWOIEJ HTVÜWPAEOJRFNVAPEOJKNVAP ***umsmaldiplomatischauszudrücken***

 

Kann aber auch sein, dass man den Drehmoment-Schlüssel ansetzt und sich die Teile ganz gemütlich rausdrehen lassen.

 

Und weil keine Werkstatt dieses Risiko einfach so auf sich nehmen möchte, wirst Du da selten nen festen Preis zugesagt bekommen...

 

Falls meine Glühstifte irgendwann mal fällig sein sollten (225 tkm und immer noch die ersten drin), werde ich sehr nett zur Werkstatt sein: Ich werde die Teile in den Tagen zuvor gelegentlich mit Kriechöl einsprühen und die letzten km vor der Werkstatt das Auto richtig hart ran nehmen (ja, noch härter als sonst), damit der Zylinder-Kopf schön heiß ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 11.02.2012 um 12:26 Uhr ]

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien einfach eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.
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