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PeterV6

Werde noch wahnsinnig!!

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Hallo liebe Gemeinde!

 

Wir ihr wisst habe ich einen neuen Motor vom Händler bekommen aufgrund des hohen Ölverbrauchs! So letzte Woche Auto abgeholt 600€ Eigenanteil bezahlt und glücklich losgefahren! Zwei Tage später komisches Geräusch bei Teil bzw. Volllast beim Motor!

Und was war des neue Motor hatte auch ein defekt! :( Heute habe ich mein Auto abgeholt und zur Arbeit gefahren! Auf dem weg nach hause auf der Autobahn Leistungsverlust! Erst schaltete er nicht mehr hoch und dann von 110 auf 80 km/h von der Autobahn getuckert! Und das bei Vollgas! Er nimmt auch sehr spät Gas an! Was kann das sein?? Habe natürlich direckt mein Händler angerufen! Er meinte es könne sein das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist! Bekomme heute noch ein Ersatzwagen! So gegen 24Uhr! Nunja muss ja nur um 4 Uhr aufstehen! Es gibt ja auch Menschen die Arbeiten müssen!

 

Dies wurde beim Motorwechsel durchgeführt:

Motor ausgetauscht

Abgaskrümmer getauscht

Thermostat gewechselt

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schau mal hier!

 

lose oder abgegangene Ladedruckschläuche können natürlich auch des Problems Lösung sein!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Fazit: Von den ehemals 60 getunten Flugmotoren laufen heute noch gerade mal 2 !? Soll diese magere Bilanz wirklich beeindrucken ? Da dürften im Verhältnis von 60 Seriensmarts wohl heute noch deutlich mehr laufen, als nur 2. .....       Letzteres ist der Punkt und das Argument gegen die vorhergehenden Postings:   Die so perfekt getunten Motoren sind im Grunde keine Smartmotoren mehr, da nix außer die äußere Schale mehr Smart  ist und selbst die nicht mehr zu  100 % !   Da ist also rein 0,0 % mehr vom Serien-Smart drinnen. Daher ja  auch der astronomische Preis !   Und genau da liegt der Unterschied zum Garagen-Tuner oder auch Kleinunternehmens-Tuner. Denn dort werden nur gewisse Teile getunt bzw. leistungssteigernd verändert. Genau das überfordert dann aber diejenigen Teile, die der größeren Leistung, meist aus Kostengründen, eben NICHT angepaßt wurden, was dann zu deren Zerstörung und damit zum Motorschaden führt. Und eben zu der von mir oben erwähnten, deutlich gerigeren Laufleistung. Das sollte doch eigentlich jedem, der sein Gehirn nicht nur zur Füllung seines dafür vorgesehenen Hohlraums im Kopf hat, klar sein.
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