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smart175

Welches (Torx) Werkzeug für Smart

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Um an dem Smart zu schrauben braucht man glaube ich hauptsächlich Torx.

Torx Bits und Schraubendreher von 4 - 40 habe ich.

Jetzt habe ich gesehen, dass es ja auch noch Aussentorx gibt, dann als Stecknuss. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Welche Größen bräuchte ich da?

 

Sind Nüsse 4-20 ausreichend?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 01.02.2012 um 10:22 Uhr ]

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Dicke. die gängigen Sätze haben E4 bis E20er Nüsse. Ist mehr als nötig. Aber besser eine mehr als zu wenig.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo, wollte mir gerade einen Satz Torx Nüsse für meinen 451 bestellen. Dabei stellte ic fest, dass es nicht nur "metrische" sondern auch Torx Ausführungen in "zoll" Größe gibt. Kann mir jemand mitteilen, welche ich für meinen Kleinen benötge?

 

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Moin,

 

hab auch E4 bis E20 innen wie aussen. :)

 

Aber der Smart gehört eh nicht in eine Werkstatt, der gehört beim Uhrmacher repariert. ;-) ;-)

 

Grüße

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Quote:

Am 14.05.2012 um 20:13 Uhr hat papaheinz geschrieben:
... nicht nur "metrische" sondern auch Torx Ausführungen in "zoll" Größe ...


 

Metrisch. Rest: s.o.

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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