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magejo

smart facelift 2012: erste Details

Empfohlene Beiträge

aha, danke! :)

 

Bei eBay kannste aber auch alles kaufen. :o

 

LG Morro


Gruss Morro

 

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Das ist doch kein facelift, nur weil ein Symbol um 10 Zentimeter versetzt wird und die Schweller eine andere Form bekommen haben.

 

Ist wahrscheinlich nur vorgeschoben, um billigere Fabrikationsmethoden zu kaschieren :evil:

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Bei Mercedes heißt das sowieso "Modellpflege" (Mopf). Da sich aber nun das Gesicht (=Face) vom Auto verändert hat, könnte man hier vom Facelift sprechen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 07.02.2012 um 10:56 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Das ist doch kein facelift, nur weil ein Symbol um 10 Zentimeter versetzt wird und die Schweller eine andere Form bekommen haben.



Ist wahrscheinlich nur vorgeschoben, um billigere Fabrikationsmethoden zu kaschieren :evil:

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volksverblödung nur um wieder mal ne preierhöhung zu rechtfertigen :o

von den idiotischen tayler made paketen gar nicht zu sprechen :roll:

da geh ich zum lackierer um die ecke und zahl nen bruchteil

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mann sieht die Frontschürze beschissen aus. Das prollige Maul passt doch gar nicht zum Rest der Formensprache! Das ist doch kein Fünfer-Bmw!

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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