Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Mercedes Stern auf Fronthaube

Empfohlene Beiträge

Daimler leckt sich noch immer die Finger mit dem Smart. Nicht ohne Grund bringt die Konkurrenz auch solche Autos auf den Markt. (iQ, Up! etc.) Die Senkung des Flottenverbrauchs lass ich bei Aston Martin mit dem Cygnet gelten, aber doch nicht bei Mercedes, Toyota oder VW.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2012 um 21:30 Uhr hat rms geschrieben:
Wenn bei der Berechnung des Flottenverbrauches eines schönen Tages die mögliche Anzahl der zu transportierenden Fahrgäste einbezogen wird, dann ist Schluss mit den bunten smarties.

Na ja, das mit der Anzahl der transportierbaren Personen ist genauso ein Märchen wie das mit den Energieeffizienzklassen, die den smart mit einem Panzer verglichen haben. Man sollte da eher die durchschnittliche Auslastung der Autos im Auge haben, wenn ich mir da die ganzen Pendler ankucke - oder meine Verwendungen - ich fahre sehr oft alleine. Da fällt ein Vergleich der Sitzplatzanzahl schon mal gleich flach.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das unerlaubte anbringen eines markenzeichens auf einem anderen produkt als dieser marke würde streng genommen möglicherweise unter den begriff "produktpiraterie" (eu-produktpiraterieverordnung) fallen.

Wer sein selbstbewußtsein mit markensymbolen aufpolieren will,dem steht das sicher frei ...

ich persönlich würde mir eher einen smart von dacia oder kia,wenn er billiger wäre als den von mercedes wäre,kaufen.... ich bin überzeugt,der preisunterschied würde die differenz hinsichtlich qualität nicht rechtfertigen.

Vielleicht würde der dacia mit weniger elektronischen spielereien sogar problemloser funktionieren.

Mein nächster neuwagen (mein smart ist hobby,ein "schnäppchen-drittfahrzeug im privatfuhrpark) wird ein solcher sein, der sich händisch ohne wegfahrsperren aufsperren läßt,bei dem ich selbst die lämpchen ohne viel aufwand tauschen kann,der eine billige reifendimension mit vollwerttigem ersatzrad hat,kurz der mich einfach und wirtschaftlich von A nach B bringt. Und da könnte als markenzeichen hinten oder auch vorne ohne weiteres auch "A...H" drauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.