Jump to content
Soundman

Morgen das Finale...Soundman´s Subwoofer für den Smart 451

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.06.2012 um 23:42 Uhr hat eXeCuTe geschrieben:
Und in den 450 passt das Gehäuse garnicht?





 

Nein.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde.

Wie klingt der Woofer im Vergleich zu nem

Woofer der im Kofferraum sitzt ??

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles korrekt eingemessen ist, sollte es da keine großen Unterschiede geben, da Subwoofer unter 80Hz nicht ortbar sind.

Einzig ein Sub im Kofferaum, hier kann man sich beim Gehäuse etwas mehr austoben. Und da sollte etwas mehr möglich sein was Frequenz nach unten und Pegel angeht.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2013 um 18:52 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
.... geben, da Subwoofer unter 80Hz nicht ortbar sind .....


 

Sorry aber so einen Blödsin kann man nicht stehen lassen, wenn man halb Taub ist stimmt die Behauptung vieleicht.

Jedoch im Smart hat man ca. einen Abstand von maximal 1 Meter zum Subwoofer.

Wer da nicht hört woher die Schallwellen herkommen kann nur Taub sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2012 um 23:42 Uhr hat eXeCuTe geschrieben:
Und in den 450 passt das Gehäuse garnicht?





 

Nein,aber soundman kann dir da auch anderweitig weiterhelfen

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2013 um 21:48 Uhr hat Smartnewby geschrieben:
Quote:


Am 01.01.2013 um 18:52 Uhr hat claudi1968 geschrieben:

.... geben, da Subwoofer unter 80Hz nicht ortbar sind .....




 

 

 

Sorry aber so einen Blödsin kann man nicht stehen lassen, wenn man halb Taub ist stimmt die Behauptung vieleicht.

 

Jedoch im Smart hat man ca. einen Abstand von maximal 1 Meter zum Subwoofer.

 

Wer da nicht hört woher die Schallwellen herkommen kann nur Taub sein.

 

 


 

Das liegt dann aber nur daran weil nichts richtig eingestellt ist.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, wenn man nicht weis wo der Sub verbaut ist hört man es nicht raus.

Und taub bin ich garantiert nicht, auch beim Fußraumsub was im Smart eine geniale Lösung ist hört man das in der Regel nicht wenn es optimal eingemessen ist.

Gruß Carsten

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

 

Aber was jetzt besser?

Sub im Heck oder Sub im Fussraum.

 

@soundmann: hab bereits die Masse ausgetüftelt für den Fussraum - und die Probe passt perfekt.

Zeichnungen geb ich gerne raus :) *spass*

 

Gruß

Piep

 

P.S.: günstiger kleiner Verstärker für unter Sitz Montage gesucht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Größe des Frontsub (20er), ist Pegel und Druck begrenzt. Wenn du mehr haben willst, bleibt nur der Kofferraum übrig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das doch mal ne Ansage!

 

Hmm ... Also doch lieber Kofferraum :()?!?!?!

Die Variante unter Armaturenbrett hat aber schon was :))))

 

Vorschlag für nen kleinen netten günstigen Verstärker?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch auch 20er machen Druck und Pegel mein 20er im Kofferraum geht wie die Hölle. Richtiges Chassis und richtiges Volumen und guter Verstärker mit Kontrolle, und da geht ordentlich was.

Ich bin mit meiner ESX Xenium X One sehr zufrieden. Paßt perfekt unter den Sitz. Und die Leistung ist ausreichend.

20121128_135218.jpg


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe den Sub vom Soundman verbaut und kann ihn absolut empfehlen,NATÜRLICH kann man im Kofferraum mehr spielen optisch wie akustisch ABER im Smart braucht man PLATZ!

ich selber hatte mal nen woofer im Kofferraum war schon cool aber der platz fehlt halt.Und unterm Amaturenbrett ist es versteckt und keiner sieht es und man hat den kostbaren Platz im Kofferraum. ;-)

-----------------

signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemachter Fußraumsub und diesen hier vom Stuntman zähle ich mal dazu, reicht im Smart locker.

Ich selber habe schon in anderen Fahrzeugen einige Fußraumsubwoofer gebaut und, mit sehr gutem Ergebnis.

Der Vorteil ist wirklich unsichtbar und man verschenkt keinen Platz. Im Kofferraum muß es aber auch nicht hinderlich sein, da ich selten den kompletten Kofferraum im Smart nutze geht es auch so gut. Und wenn ich den Platz wirklich benötige, dann Stecker gezogen und auf's Regal in der Garage schon hat man Platz ;-)

Für was man sich entscheidet, hängt halt davon ab was man will und wie man seinen Smart überwiegend nutzt.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

Bock den fussraum subbi zu bauen hätte ich auf jeden fall.

Natürlich wäre das Gehäuse zu bauen aufwendiger, als wie eins für den Kofferraum zu bauen.

 

Ich nutze meinen Smart für die 35km lange Fahrt zur Arbeit. Kofferraum ist daher zweitrangig.

Daher dann doch eher Kofferraum ?

 

Grüßle

Piep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir nutzen unseren Smart auch haptsächlich zur Arbeit, ca 15Km! Kofferaum nutzen wir selten und wenn nur für paar Einkäufe.

Für den Kofferraum hätte ich einen Tipp gut und günstig.

PN

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piepmaen, nicht jeder 20iger Subwoofer ist für das Gehäuse unter dem A-Brett geeignet. Der JL wird deshalb genommen weil er ein integriertes Gitter hat, einzig der 8W3 passt vom Volumen her so in etwa, für den 8W1 ist das Volumen mMn schon zu klein.

 

Ich hab ja nicht Umsonst mir Gedanken gemacht was ich für ein Chassi nehmen kann und wie ich das Problem mit einen Schutz über dem Chassi löse.

 

Man sollte auch darauf achten das man einen Subsonic verwendet, dadurch wird das Chassi entlastet und es geht mehr an Pegel.

 

Ohne Probleme hört man den Bass aus einem geschlossenem Smart in einem anderem geschlossenem Smart der 10 Meter weg steht.

 

Ich hab auch noch einen fertigen 10er für den Kofferraum, passt zu 100% Perfekt unter die Abdeckung.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2013 um 13:45 Uhr hat Piepmaen geschrieben:
Echt du hast noch nen fertigen fürs Heck?

Wie geht der so?

Preis?

Bild?



Grüße

Stef



 

Bekommst du per PN....


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Jetzt muß ich mich auch mal melden. Ich habe auch der Woofer von Soundman und muß sagen der ist wirklich sehr gut. Als erstes ist er unterm Armaturenbrett einfach unsichtbar verbraucht keinen Platz und bringt richtig fette Bässe im zusammenspiel mit einen ordentlichen Verstärker. Ich fahre zwar auch nur 23 Kilometer zur Arbeit aber habe den platz im Kofferraum und super fetten Sound. Danke nochmals Soundman. Grüße aus Berlin .Kann in Berlin auch bei mir probegehört werden. Mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das was bei mir eingebaut ist:

 

Pioneer DEX-P99RS

MP 7.28 MKII

MP 7.16

Soundman´s Subwoofer

Genesis Four Channel

Genesis Dual Mono

 

Soundman mag nicht jedem passen, ich muss auch nicht mit ihm ins Bett, er muss aber auch nicht um Kundschaft betteln. Er macht das weil er Spaß dran hat anderen zu helfen, sein Manko dabei ist halt seine ehrliche Schnauze. Mir ist es tausend mal lieber das man mir sagt wie es Richtig umgesetzt wird, der mir sagt kauf gegebenfalls von dem und dem Händler.

Soundman würde Nie Sagen das eine bestimmte Marke das Non-Plus Ultra ist und man es kaufen muss weil der Händler daran das meiste verdient...ich erinnere mich, da war es Hertz, nun isses Rainbow. Ist es besser oder liegt es nur daran weil die Preise für Hertz in den Keller gesunken sind und der Händler letztendlich wenier dran verdient?


Pioneer DEX-P99RS

MP 7.28 MKII

MP 7.16

Soundman´s Subwoofer

Genesis Four Channel

Genesis Dual Mono

 

Handwork by Soundman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2013 um 20:54 Uhr hat claudi1968 geschrieben:


20121128_135218.jpg



 

Gefällt mir sehr gut. Ich kann nur jedem Raten dass er sich einen Kondi vor die Stufe setzt, ansonsten kommt es doch sehr häufig zu Lichtflackern ect.

 

Gruß Soundman


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soundman Danke kann auch nur einen Kondi empfehlen, aber Vorsicht viele bringen nichts weil schlecht.

Habe in meinen Jahren die ich CarHifi unterwegs bin viele gemessen, selbst ein Bra... schneidet da extrem übel ab und ein 2F von denen kostete mich mal 299Euro.

Will hier keine Werbung machen, ganz im Gegenteil, aber der bei mir verbaute 2F der Firma kann man lesen :-D bringt auch was drauf steht und kostet nicht mal 50Euro. Ergebnis kein Licht Flackern und alles spielt noch prezieser knackiger.

Und was doch jeder schließlich in seinen Smart verbaut bleibt doch jedem selber überlassen. Es muss einem ja selber gefallen, man kann nur empfehlen wenigstens mache ich das immer so was ich selber kenne gehört habe und von überzeugt bin. Ich denke auch der Soundman hält das so, das man sich auch mal im Ton vergreift oder falsch verstanden wird ist Menschlich.

Aber auch ich habe schon gute Tipps vom Soundman erhalten, da man einfach nie alles wissen kann, erst recht nicht wenn man ein Fahrzeug noch nicht so gut kennt.

Meine Devise die ich noch los werden möchte, guter Klang im Fahrzeug muß nicht immer teuer sein. Aber eins muß auch gesagt werden wer zu billig kauft der kauft zweimal.

PS: @Soundman mit der Befestigung vom Einbaurahmen geht doch mit Schrauben ;-) und hält so mein KIV-700 bomben fest.

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bräuchte so einen Underdash Subwoofer, aber im Netz findet man nur die von B&S.....dieser ist mit 299€, leer, ziemlich teuer....

Kann mir jemand helfen, wo bekomme ich so einen her oder gibt es die Maße zum selberbauen?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeichnung mit alles nötigen Maßen des Gehäuse kannst du von mir käuflich erwerben :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soundman,

das wäre ja super, danke.

Was magst Du dafür haben?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.