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Soundman

Morgen das Finale...Soundman´s Subwoofer für den Smart 451

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Am 14.08.2015 um 16:56 Uhr hat MFG geschrieben:
Hi Soundman,

das wäre ja super, danke.

Was magst Du dafür haben?



MFG



 

Was magste denn bezahlen ;-)

Denke es ist besser wenn wir das per PN klären.

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hey Soundman auch ich interessiere mich für Deinen Subwoofer oder eben die Zeichnung für das Gehäuse. Welcher Treiber ist aus heutiger Sicht der richtige für Dein Gehäuse?

 

Gibt es eigentlich jemanden im Raum Hannover der einen Sub vom Soundman verbaut hat und mal probe hören lässt :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Direct am 10.09.2015 um 08:28 Uhr ]

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Hey Leute

 

Ich habe mir die entsprechenden Teile für den Sub vom Soundman bei "seiner Adresse" bestellt. Alle Teile waren preislich korrekt und sind schnell geliefert worden.

Den Bauvorschlag für das Sub Gehäuse habe ich von ihm per Mail bekommen und mal eben nach gebaut und jetzt am Dienstag in meinen kleinen verbaut. Dazu habe ich dann das Frontsystem Hertz ESK 165.5 samt vernünftiger Dämmung der Türen verbaut und bin sehr positiv über den harmonischen Klang überrascht.

Ich Danke hiermit noch einmal den Soundman für die Beratung und den technischen Support den er mir jederzeit gegeben hätte.

 

DANKE!

 

Ich bin vollends mit dem Klang zufrieden! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Direct am 07.10.2015 um 21:41 Uhr ]

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Das ist doch erfreulich :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Den Bauvorschlag für das Gehäuse hätte ich auch gerne, da jetzt auch ein 451 auf dem Hof steht :)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 02.05.2017 um 06:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
Den Bauvorschlag für das Gehäuse hätte ich auch gerne, da jetzt auch ein 451 auf dem Hof steht :)



 

Den gibt es aber nicht umsonst

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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@Soundman

@claudi1968

 

Welche PowerCaps könnt ihr empfehlen

und habt ihr Langzeiterfahrungen?

 

Will demnächst in meinen Smart

bisschen Car-Hifi einbauen:

 

Alpine PDR-F50 Amp mit: Eton 172.2 Front 16cm

und Hertz ES200.5 Sub in das passende

I-sotec Gehäuse im Beifahrerfußraum.

Der Amp kann 250W rms für den sub (4Ohm)

bereit stellen und ca. 100W rms je Kanal

(3Ohm) fürs Frontsystem.

 

Hab Sorge dass mir die Spannung zu stark einbricht.

Deswegen such ich einen guten Kondi

zur Stabilsierung der kein Fake-1F China Kracher ist.

 

Danke und Gruß

-----------------

451 cdi - 54PS DPF - 08/02010

 


451 cdi - 54PS DPF - 08/2010

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Dietz 21000 wobei man die Elektronik oben drauf abmachen sollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 08.05.2017 um 11:02 Uhr ]


Frührentner mit 450€ Job :D

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Meinst auf jeden Fall den

21000er und nicht den (günstigeren)

21001er?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 08.05.2017 um 22:24 Uhr ]


451 cdi - 54PS DPF - 08/2010

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Am 08.05.2017 um 11:01 Uhr hat Soundman geschrieben:
Dietz 21000 wobei man die Elektronik oben drauf abmachen sollte.


Weil?... :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Weil die Elektronik wie ein Widerstand wirkt, alles was man zwischen Batt. und Kondi hat unnötig ist. Bei Show and Shine Einbauten lassen die die Elektrik drauf, oder halt wem es gefällt.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Danke ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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