Jump to content

451_cdi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, hat jemand von euch evtl. das Buch gekauft und kann mir sagen ob es was taugt? Es ist wohl erst letzten Monat = Juli 2018 erschienen. smart 451 fortwo: Benzin- und Dieselmotoren / Modelljahre 2007-2014 (Reparaturanleitungen) - Amazon Das „Jetzt helfe ich mir selbst“ für den 451 soll ja recht bescheiden sein :( Suche nen vernüftigen Leitfaden für meinen 08/2010er 451cdi. Danke und Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 26.08.2018 um 21:21 Uhr ]
  2. Hallo zusammen, hat jemand von euch evtl. das Buch gekauft und kann mir sagen ob es was taugt? Es ist wohl erst letzten Monat erschienen. smart 451 fortwo: Benzin- und Dieselmotoren / Modelljahre 2007-2014 (Reparaturanleitungen) - Amazon Das „Jetzt helfe icb mir selbst...“ soll ja, was ich bisher so gelesen habe, recht bescheiden sein :( Danke und Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 26.08.2018 um 22:53 Uhr ]
  3. Hallo zusammen, gibt es hier evtl. noch neue Erfahrungen? Habe es bei meinem 54PS cdi (08/2010) auch seit Kauf. Zuerst dachte ich mir es muss so sein, aber inzwischen nach fast 20.000km (Gesamt 102.000km) geht es mir zunehmend auf den Nerv. Vor jeder Kurve braucht er ne gefühlte Ewigkeit um vom 3ten in den 2ten einzukuppeln. Ob ich manuell oder er in Auto runter schaltet, ist dabei egal! Wenn ich mehr Gas gebe, gehts schneller aber er lässt die Drehzahl zu hoch drehen = erhöhter Kupplungsverschleiss. Achso und wenn ich während dieses Vorganges kurz den Gang raus nehme (N) und wieder einlege, scheint es etwas schneller zu gehen. Alles andere funktioniert WUNDERBAR! Hochschalten gang 1-5 = TOP. Runterschalten, bis auf 3->2 alles wie es sein soll. Rückwärtsgang auch gar keine Probleme. Habe bisher dahingehend nichts unternommen. Will mich erstmal einlesen bevor mir das nächstbeste SC ne neue Kupplung andrehen will. Fahrzeug ist nahezu komplett ein Langstreckenwagen. Sowohl bei mir als auch beim Vorbesitzer. Danke für jeden Tipp euerseits. [ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 13.05.2018 um 22:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 13.05.2018 um 22:28 Uhr ]
  4. Meinst auf jeden Fall den 21000er und nicht den (günstigeren) 21001er? [ Diese Nachricht wurde editiert von 451_cdi am 08.05.2017 um 22:24 Uhr ]
  5. @Soundman @claudi1968 Welche PowerCaps könnt ihr empfehlen und habt ihr Langzeiterfahrungen? Will demnächst in meinen Smart bisschen Car-Hifi einbauen: Alpine PDR-F50 Amp mit: Eton 172.2 Front 16cm und Hertz ES200.5 Sub in das passende I-sotec Gehäuse im Beifahrerfußraum. Der Amp kann 250W rms für den sub (4Ohm) bereit stellen und ca. 100W rms je Kanal (3Ohm) fürs Frontsystem. Hab Sorge dass mir die Spannung zu stark einbricht. Deswegen such ich einen guten Kondi zur Stabilsierung der kein Fake-1F China Kracher ist. Danke und Gruß ----------------- 451 cdi - 54PS DPF - 08/02010
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.