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Lutz1979

frage zu m smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Ich selber fahre ja ein smart cabrio cdi.nun will meine MAMA auch ein cabrio haben.Da ich ja nun ein cdi fahren kenn ich mich mit dem benziner nicht so gut aus.

 

Die frage,kann man irgendwie feststellen ob er öl verbrennt oder die ventile durch sind und gibs vielleicht noch sachen worauf an beim motor achten sollte

 

ich habe ja schon eien in aussicht und er soll 82ooo km runter haben baujahr 2001

 

danke schon mal im vorraus für paar kleine tips :-D


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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ich weiss das die laufleistung vom benziner nicht so besonders ist,aber da sie eh nicht soviel fährt,reicht der benziner aus.

 

nur will ich nicht gleich einen kaufen der schon schrott vom motor her ist.


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Wenn sie ihn im Winter fährt, dann nur einen aus Baujahr ab 2003 mit ESP!

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.01.2012 um 19:26 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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bei schnee fährt sie eh nicht auto,aber gibt ja eh kein schnee mehr :-D

 

Also meiner hat auch kein esp und komm bei schnee super klar. 8-)


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Am 09.01.2012 um 19:13 Uhr hat miele geschrieben:
lass es.nur reperaturen.ist halt kein tojoda



 

Das ist, meiner Meinung nach, zu pauschal!

Wenn der gut gepflegt ist, sollten noch ein paar Kilometer machbar sein.

 

Frag den Vorbesitzer nach dem Ölverbrauch. Er wird diesen wohl am ehesten kennen. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es sein.

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Die Frage nach dem Ölverbrauch ist für mich beim Benziner(599ccm) geradezu rhetorisch,sorry. Ich selbst habe meinen 450 gerade bei 82000 verkauft.... ;-)

 

 

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Quote:

Am 09.01.2012 um 20:32 Uhr hat turtle geschrieben:
Die Frage nach dem Ölverbrauch ist für mich beim Benziner(599ccm) geradezu rhetorisch,sorry. Ich selbst habe meinen 450 gerade bei 82000 verkauft.... ;-)



 

welche farbe hat er zufallig gehabt und war das ein cabrio?


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Kann Dich beruhigen, war kein Cabrio und laut Aussage des Verkäufers nur noch für den Export zu gebrauchen 8-)

 

 

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Finger weg vom 450er mit 82.000km - es sei denn das Teil kostet nur 850,- Euro :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Da bin ich ja froh das Du nicht mein Verkäufer warst.... :lol:

 

 

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also für 850 euro nehm ich gleich mal 5 stk :-D

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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