Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SACHA

Rat fuer Verstaerker und Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo


werde morgen meine Lautsprecher in mein Cabrio Hinten einbauen handelt sich um Mac Audio LS 140 Watt 2Wegesystem.

Habe ein Soundsystem im Smart.

Habe mir ein Sony cdx l400x 4x45Watt gekauft.

Habe auch noch einen 100 Watt Verstaerker, glaubt Ihr ich muesste den Verstaerker einbauen oder reicht der Verstaerker im Radio?


Bringt der Verstaerker ueberhaupt was ?

Danke im Voraus


sacha :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sacha,

das kommt natürlich auf den Verstärker an. Ich für meine Verhältnisse biun mit dem Kicker IX 702 der die Dobos antreibt mehr als nur zufrieden ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav


sorry aber was bitte sind Dobos und ein Kicker ix

Bin absoluter Laie auf dem Gebiet.



Sorrrrrrrrry



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sacha,

Doorboards sind wie der Name schon sagt 'Türbretter'. Dahinein (also 'geschlossenes' Volumen) werden Lautsprecher gepappt. Geb doch einfach mal Doorboard als Suchbegriff ein.

Kicker ist die HiFi Kultmarke aus den USA. Kicker IX 702 ist die Produktbezeichnung für die 400 Euro (Liste) teure 2Kanal Endstufe:

ix702s.jpg


Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sacha:
Also ein Verstärker bringt immer etwas, dein Radio macht entgegen aller Beteuerungen des Herstellers etwa 4 x 13 W.
Mehr ist elektrotechnisch einfach net drin.
Diese 4 x 45 Watt sind ein unter völlig unrealitischen Bedingungen gemessener Wert, der auch nur einen Bruchteil einer Sekunde lang geliefert wird.

Ob deine "100 Watt-Endstufe" genauso gemessen wurde, oder ob es eine seriöse Marke ist, kann ich dir leider nicht sagen.

@Gustav:
Naja, übertreiben wollen wir jetzt auch net.. :-D :-D
Es gibt ne Menge Kultmarken aus USA (Zapco, Phoenix Gold, Orion, Hifonics, Rockford, Autotek, um nur ein paar zu nennen), aber okay, Kicker gehört auch dazu. :)

Und wenn wir gerade beim Bilder reinmachen sind ... :-D
Kuehlkoerper_von_links_unten1.JPG
Innenaufbau1.JPG

Üüüüüüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart es für dch klingen mag: Phase Linear ist keine amerikanische Firma :-? :-D

Und zu dem Webspace-Problem: Hab mir jetzt Space bei Arcor geholt, die sind zuverlässiger. :-D

Üüüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem an meinem Smart 450 City Coupe. Dieses „Klackern“ stellte sich allerdings erst nach dem Austausch durch neue Wellen ein. Diese hatte ich wegen eingelaufener Simmerringe gewechselt. Jetzt, im eingebauten Zustand, kann ich natürlich nichts mehr messen – sollte man vor dem Einbau tun, aber ich habe den Eindruck, dass der Lagersitz auf der Getriebeseite 1 – 2 mm zu klein ist. Habe natürlich für solch ein altes Auto nicht die teuersten Wellen gekauft aber so ungenau kann man eigentlich nicht produzieren. Wurden vielleicht mal Antriebswellen mit unterschiedlichen Lagersitzen und damit verbundenen anderen Getriebelagern verbaut? Meine alten Wellen habe ich natürlich weggeschmissen und kann somit nichts mehr messen. Hat jemand gerade die Möglichkeit mir dieses Lagersitz-Maß zu übermitteln (siehe Bild)? Somit könnte ich vor der nächsten Montage überprüfen ob ich beim Kauf die richtigen Wellen erhalten habe.   Wäre für eure Antworten sehr dankbar! Gruß Klaus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.555
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.