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ZMAN

450 Cabrio Lautsprecherbelegung

Empfohlene Beiträge

Habe vom Weihnachtsmann ein neues Autoradio bekommen.

 

Kennwood... welches das Serien Grundig ersetzt.

 

Der 2. (untere) Stecker scheint für die Lautsprecher zu sein. Hat jemand die smart Serienbelegung Farbcode?

Ich habe die beiden 2 Hochtöner vorne also scheinbar das "Soundsystem".

 

Wie viele Lautsprecher habe ich eigentlich, vier?

 

Vielen DANK


450 CDI

 

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Am 30.12.2011 um 18:20 Uhr hat ZMAN geschrieben:
Der 2. (untere) Stecker scheint für die Lautsprecher zu sein. Hat jemand die smart Serienbelegung Farbcode?

 

Steckerbelegung Smart 450 Radio:

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

Wobei ich glaube, daß da in der Kammer B für die Lautsprecher eine Verwechslung bei den + und - drin ist!

 

Dort ist auch noch einmal die Steckerbelegung mit der Aufzählung der Kabelfarben! :)

 

Tweeter sind hierbei die Hochtöner in den Türmchen drin, Speaker die Lautsprecher im bzw. unter dem Armaturenbrett!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.12.2011 um 18:30 Uhr ]

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Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, beim Einbau eines Fremdradios in einen 450er Smart wird eine solche Frequenzweiche empfohlen.

 

 

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Vielen Dank!

 

Alles was ich brauchte.

 

Melde mich Morgen nach dem Test!!!


450 CDI

 

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unter dem schrumpfschlauch des adapter stecken 2 4,7µF Kondensatoren (BIPOLAR!). Mehr ist das nicht, gibts fürn Appel undn Ei beim elektronikhandel.

 

hab ich in beiden Smart jeweils direkt in den Kabelsatz der JVC Radios eingelötet (nur für die Hochtöner versteht sich).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Vielen Dank noch einmal.

 

Radio ist drin. Musste nur Dauerplus und Zündungsplus tauschen.

 

Wo wird der Kondensator denn zwischengelötet an die beiden Plus Pole der Hochtöner?

 

Danke!

 

 


450 CDI

 

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Am 31.12.2011 um 17:12 Uhr hat Soundman geschrieben:
Richtig, immer an Plus



 

Bekomme ich das Teil bei Conrad?


450 CDI

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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