Jump to content

ZMAN

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  1. ZMAN

    AGR Aktuator testen

    Kann ich den AGR Aktuator testen? Soll heißen 12 Volt anlegen und dann sollte doch Druck anliegen. Aber an welchen der 5 Kontakte kommt plus und masse? [ Diese Nachricht wurde editiert von ZMAN am 05.05.2015 um 21:13 Uhr ]
  2. So generalüberholte HD Pumpe eingebaut. Nun ist es noch viel schlimmer. 1. Auto startet nur mit Vollgas und 20 sec. Anlasser drehen. 2. Eigentlicher Fehler ist noch schlimmer geworden Auto stirbt noch schneller und nun auch im Stand. Fehlerspeicher muss ich noch auslesen. Motorwarnleuchte brennt dauerhaft. Hat jemand noch eine Idee?
  3. So generalüberholte HD Pumpe eingebaut. Nun ist es noch viel schlimmer. 1. Auto startet nur mit Vollgas und 20 sec. Anlasser drehen. 2. Eigentlicher Fehler ist noch schlimmer geworden Auto stirbt noch schneller und nun auch im Stand. Fehlerspeicher muss ich noch auslesen. Motorwarnleuchte brennt dauerhaft. Hat jemand noch eine Idee?
  4. Also ich habe den Drucksensor abgeklemmt. Legt zwar einen Fehler ab aber Motor geht nicht mehr aus. Wenn der Motor allerdings komplett ohne Sensor läuft wäre es doch nicht logisch das ein kaputter Sensor den Motor abstellt. Also was bleibt denn noch? HD Pumpe, Magnetventil was noch?
  5. Also ich habe den Drucksensor abgeklemmt. Legt zwar einen Fehler ab aber Motor geht nicht mehr aus. Wenn der Motor allerdings komplett ohne Sensor läuft wäre es doch nicht logisch das ein kaputter Sensor den Motor abstellt. Also was bleibt denn noch? HD Pumpe, Magnetventil was noch?
  6. Quote: Am 21.03.2015 um 18:56 Uhr hat Don147 geschrieben: Hallo nochmal.... So, Pumpe fördert anscheinend nicht richtig! Wir haben diese zwar zum Summen gebracht durch klopfen, jedoch hat sich bei der Probefahrt keine Besserung gezeigt! Smart geht wie vorher aus, danach macht die Pumpe wieder keinerlei Geräusche! Dies zwei dreimal! Pumpe läuft normal, zwischendurch, doch keinerlei Besserung Der Test hat auch gezeigt das kein Diesel aus der Leitung sabbelt! Fehler ist folgender abgelegt P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle *A* Fehlfunktion Nun haben wir diverse Stecker ab und wieder abgeklemmt! Haben auch den Stecker der elementabschaltung an der Hd Pumpe gezogen, der Smart fährt ziemlich "normal" also man Vollgas geben jedoch hat er nicht die volle Leistung aber er geht nicht aus! Pumpe summt nicht! Jemand noch eine Idee bevor man anfängt auf Verdacht zu tauschen?? Als du den Stecker (welchen genau?) der HD Pumpe gezogen hattest, trat dann der Fehler gar nicht mehr auf. Also kein absterbender Motor?
  7. Danke Hajo, Also ein update. Dieselfilter gewechselt, Vorförderpumpe geht. Rücklauf der Injektoren absolut gleich im Leerlauf und auch bei Drehzahl. Hochdruckpumpe lief ja einige tausend km nach dem Abdichten, deshalb glaube ich noch nicht dran. Raildrucksensor liefert doch schöne Werte. Also Druckregelventil? Habe auch das Gefühl je wärmer der Motor je länger dauert es bis ein Starten wieder möglich ist. Von einigen Sekunden bis zu Minuten. Könnte es doch der OT Sensor sein? Oder legt der einen anderen Fehler ab?
  8. Hallo, also das Thema Motor geht bei Volllast aus, gibt es ja reichhaltig. Nur sind die Lösungen meinst - ich tausche mal alles. Kurz zum Problem. Motor stirbt einfach ab, gerne bei Volllast und auf der BAB oder auch beim beschleunigen. Folgende Fehler P1187 und P1403. Habe den Raildruck während der Fahrt ausgelesen und der ist irgendwo zwischen 300 und 1000. Geht sofort auf null wenn der Motor abstirbt obwohl ja nicht ausgekuppelt wird und nach meinem Verständnis die Pumpe zwangsgedreht wird. Beim sofortigen Neustart bleibt der Druck auch weg und der Motor startet nicht. Nach einer Weile klick und der Motor startet wieder. Kennt einer einen logischen Fehler. Pumpe wurde abgedichtet sonst alles trocken. Ich würde mit dem Dieselfilter und Vorforderpumpe starten wollen. Ggf mal unter den Fahrersitz schauen, da soll es ja einige Relais geben die kein Wasser mögen. Aber so den richtigen Ansatz habe ich nicht.
  9. Hallo, gibt es zu diesem Problem denn keine Lösung?
  10. ZMAN

    Verdeck geht NULL

    Also ist wirklich so durch Drehung mit den Imbusschlüssel lässt sich die Verriegelung öffnen und die Mircoschalter werden überschrieben. Nochmals DANKE.
  11. ZMAN

    Verdeck geht NULL

    Nein ist ein 450. Danke für den Tip ich werde später die Sache in die Hand nehmen. Gebe Rückmeldung. Vielen Dank.
  12. ZMAN

    Verdeck geht NULL

    Also ich habe ein Problem mit dem Verdeck. ODOL war die letzten Wochen beim Lacker. Verdeck war die ganze Zeit unten. Die linke Steite des Verdeckes rastet nun weder oben noch unten ein. Alles drücken hilft nichts hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Motor macht verständlicher Weise auch nichts. Ich verstehe das überhaupt nicht.
  13. UPDATE So haben den kleinen gestern zerlegt. Ich denke vorne bekomme ich wieder hin oder notfalls brauche ich den linken Kotflügel. Hinten brauche ich das linke "Hosenbein" soll heißen Kotflügel links hinten. Wusste gar nicht das es mehrere Teile sind. Weiterhin ein Scheinwerfer Erdnussform links und eine Antenne. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.