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Olai

Schaltknauf tauschen - wie?

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Moin,

 

ich habe mir einen Brabus-Schaltknauf für meinen 451 ersteigert. Weiß jemand, wie ich das Serienteil abbekomme, ohne die Softouch-Taste zu beschädigen?

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hi,

 

und das mit etwas kraft

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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Der Knauf kann wirklich brutal fest sitzen. Zumindest war das bei meinem 450er so. Wenn du ein Panoramadach hast, dann versuch deine Zugenergie rechtzeitig zu bremsen ;-) . Hab mir neulich bei dieser Aktion fast ein Feilchen verpasst.

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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... und man sollte aufpassen NUR den Schaltknauf und sonst nichts Anderes zu umfassen, sonst droht massive Verletzungsgefahr vom Mikrotaster des Schalthebels, da man ja mit gehörigem Druck zugreift.

 

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Auch die umgekehrte Variante, sprich den neuen Knauf einsetzen, klappt nicht immer kraftlos. Ich musste (sanft) mit einem Gummihammer nachhelfen. ;-)

 

 

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Quote:

Am 15.12.2011 um 20:32 Uhr hat maxafe geschrieben:
Auch die umgekehrte Variante, sprich den neuen Knauf einsetzen, klappt nicht immer kraftlos. Ich musste (sanft) mit einem Gummihammer nachhelfen. ;-)



 

Mein neuer Brabus-Schaltknauf ging auch sauschwer drauf ... :-x

 

Ich glaube den kriege ich nie mehr ab ... :cry:

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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    • So ist es bei mir auch. Ich habe verschiedene Versionen der CBF aber mit keiner geht es. Keine Ahnung warum, eigentlich sind ja alle Versionen der KIs in einer Datei enthalten aber sobald man mit derselben Datei eine Variante aus der ZEE-Zeit auswählt, fehlt die Variantenkodierung.     Danach kannst die falschen Einstellungen aber immerhin mit Vediamo korrigieren.  Ich glaube nicht, dass irgendwas wirklich kaputt im Speicher ist, eher dass es irgendwann im Betrieb zu einem Schluckauf kam,  der zum überschreiben eines bestimmten Bereichs der Daten im EEPROM führte und dessen Auswirkungen beim nächsten lesen erst sichtbar wurden. So ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen zu dem Problem, wo eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Symptome beschrieben werden. Mein KI funktioniert auch seit Jahren nach so einer "Reparatur" noch einwandfrei.   Das einzige was vielleicht wirklich ein Problem sein könnte ist, dass die Dumps eines EEPROMS zwischen ZEE und SAM schon optisch eindeutig zu unterscheiden sind. Die Datenstruktur wurde offensichtlich in einigen Bereichen stark geändert. Die SAM-Tachos haben ja auch einiges mehr an Funktionalität. 
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