Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HomerJaySimpson

Smart 451 Panoramadach Rollo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute hat sich mein Sonnenschutzrollo vom Panoramadach verabschiedet.

Ich denke ich benötige das gesamte Rollo inkl. Schienen usw, da auch diese verbogen sind.

 

Weiss jemand wie genau das Ersatzteil heist und was es in etwa kostet?

 

Kann man es einfach abschrauben und wechseln?

 

Danke!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 07.12.2011 um 18:51 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

und genauso heißt es auch :)

hatte ich bei meinem auch, wurde auf garantie gewechselt.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du ein neues Rollo kaufst würde ich an deiner Stelle das alte prüfen. Wir hatten auch das Problem, das SC wollte natürlich gleich auf unsere Kosten tauschen.

Einfach das Rollo mal ausbauen und schauen, ob die Federn noch eingehangen sind, da lag beim Rollo unseres Smarts das Problem. Feder eingehangen, vernünftig die Schnüre aufgewickelt und wieder eingebaut.

Das Rollo soll wohl 2008/09 in der Konstruktion verbessert worden sein, aber wer weiß...


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Bei mir hat es die Seitliche Führung ind den Stoff zerlegt, da ist wohl wirklich nichts mehr zu retten. es sei denn, man kann den Stoff wieder verkleben oder so.

 

Wenn nicht, dann benötige ich definitiv das Rollo mit den Seitenschienen usw usw.

 

Habe hier einen guten link gefunden zur Demontage und Wartung.

 

www.evilution.co.uk/215

 

Vielleicht ist ja doch noch was zu retten...

 

Nennt sich die Torx Größe wirklich 20? Müsste mir ein entsprechenden bit kaufen. Nicht dass ich dann die falsche Größe kaufe...

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 08.12.2011 um 00:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 08.12.2011 um 00:26 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. hab das Rollo Problem auch.. Die Stangen haben irgendwie einen schwarzen Belag gehabt und der bremmste den Stoff, den zu entfernen brachte zwar kurzfristig Hilfe aber so wirklich mag das Teil nicht.. Ich empfehle das Ding komplett rauszuwerfen und einfach in die Löcher die dann da sind Haken zu schrauben und sich dort nen X beliebiges anderes Tuch je nach Geschmack reinhängen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.12.2011 um 22:08 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Teilenummer

A 451 810 0 20



ca. 130.-€



herby

Also kostet der Komplette Rollo 130€ ohne einbau?

weil meiner is auch am arsch :)




signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2011 um 03:02 Uhr hat Spacefish geschrieben:
hm.. hab das Rollo Problem auch.. Die Stangen haben irgendwie einen schwarzen Belag gehabt und der bremmste den Stoff, den zu entfernen brachte zwar kurzfristig Hilfe aber so wirklich mag das Teil nicht.. Ich empfehle das Ding komplett rauszuwerfen und einfach in die Löcher die dann da sind Haken zu schrauben und sich dort nen X beliebiges anderes Tuch je nach Geschmack reinhängen



 

Wer kennt es nicht?!

War bei mir auch kaputt. Habe es in der Werkstatt vor 5 Jahren machen lassen .. bisher ist wieder nichts gewesen.

Hoffentlich bleibt das so. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.