Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty1

Doppel DIN Navi Zenec 620D im 451 Mopf

Empfohlene Beiträge

Hallo an die HIFI Experten,

 

ich habe im Smart BR451 Mopf aus 11/2010 eine Zenec 620D Navi eingebaut.

Das NAVI ist prima, doch mi dem Einbauergebnis bin ich in keiner weise zufrieden. Ich das Zubehör zum Einbau aus dem ACR Shop mitgenommen. Hierzu gehörten der Doppel DIN Blendrahmen und das Universal Einbau KIT. Das Kit sieht aber echt übel aus!

Da die Blende geschwungen ist, steht der Rahmen des Einbau Kits an den Ecken unmöglich ab.

Mach ich da was falsch oder ist der Rahmen einfach nur mist?

Ich habe bei www.hifi-music.de dieses Doppel DIN Einbau Set gefunden:

Hifi Music Einbau Kit

Kennt dieses jemand?

Hier die Bilder meines schrecklichen Ergebnisses.

compimg1822.jpg

 

compimg1825.jpg

Viele Grüße aus Oberhausen

 

Andreas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1 am 04.12.2011 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

jup die Blende kenn ich. Hab sie selbst verbaut, nachdem ich vorher ähnliche Ergebnisse hatte wie du auf den Bildern. Allerdings mit einem Pioneer.

Die Blende ist zwar teuer, aber ihr Geld wert und es passt alles perfekt. Macht echt was her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal mit dem Kopf schütteln, aber ACR hat da wohl wieder mal Mist verkauft. Bevor man sich so ein Gerät zulegt sollte man auch nach Alternativen Ausschau halten. Das Zenec sieht echt Minderwertig aus.

 

Du hast ja ein Rückgaberecht, gib alles zurück und hol dir dieses Gerät

http://www.clarion.com/de/de/products/2011/navigation/navigation/NX501E/de-de-product-pf_1259488075393.html


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2011 um 07:33 Uhr hat Soundman geschrieben:
Da muss ich mal mit dem Kopf schütteln, aber ACR hat da wohl wieder mal Mist verkauft. Bevor man sich so ein Gerät zulegt sollte man auch nach Alternativen Ausschau halten. Das Zenec sieht echt Minderwertig aus.



Du hast ja ein Rückgaberecht, gib alles zurück und hol dir dieses Gerät

http://www.clarion.com/de/de/products/2011/navigation/navigation/NX501E/de-de-product-pf_1259488075393.html



Beantwortet leider nicht meine Frage.

Das Navi ist super, es geht hier um den Einbau!

Eine persönliche Meinung zum Navi war hier nicht angefragt, ich denke da gehen die Meinungen immer auseinander 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch gib das Ding zurück. Du hast bei ACR gekauft und die wussten was du für ein Auto hast, also haben die Mist verkauft. Richtig eingebaut mit dem passendem Zubehör sieht´s so aus

ulepe3de.jpg

 

Die Meinungen gehen immer auseinander, kein Thema, aber schau dir selbst beide Geräte im Vergleich an :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Dieses da?

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2011 um 16:54 Uhr hat Soundman geschrieben:
Ich sag doch gib das Ding zurück. Du hast bei ACR gekauft und die wussten was du für ein Auto hast, also haben die Mist verkauft. .......


 

Hallo Soundman,

 

danke für Deine Hielfe, aber wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, wüsstest Du das ich einen 2010 Mopf habe. Ich denke Deine Blende würde bei mir, egal mit welche NAVI echt bescheiden aussehen.

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2011 um 17:14 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



Dieses da?



lg

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas






 

Wie soll diese Antwort an einer Lösung beitragen ?

 

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2011 um 17:23 Uhr hat smarty1 geschrieben:
Quote:


Am 05.12.2011 um 17:14 Uhr hat ud-10 geschrieben:

hi,





Dieses da?





lg


-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas









 

 

 

Wie soll diese Antwort an einer Lösung beitragen ?

 

 

 

 

 

Gruß Andreas

 

 


 

Zum einem dass du für das gleiche Geld was besseres bekommst und wenn du dich nicht an die Schokoladenverkäufer von ACR hälst, es auch mit dem Einbau klappt. Das NX501 bekommst du für 820€ incl. Einbauzubehör UND Einbau incl.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich war bis heute morgen vom Clarion angetan, aber beim bedienen kam mir der Ekel hoch. Sowas von lahm, USB platte einlesen (4 Alben) dauerte ewig, und dann hat er keine Ordner in Ordner erkannt... Für mich gleich gestorben. Bedienung mau, kaum Große Funktionen, auswahlmöglichkeiten der Wiedergabe sind auf die Ordner beschränkt, also kein Random vom Massenspeicher möglich, nur Random im aktuellen Ordner.... also ich war absolut enttäuscht, und in dem Laden wo ich war, kostete es 599... der Preis war heiss, das Gerät leider nicht. Sollte eigentlich mein nächstes Radio werden. Also bitte nicht alles in den Himmel loben, man muss auch realistisch bleiben, und das Gerät hört sich total super an, ist aber dan in Realität ein Flop.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe helfende,

 

ich habe diesen Thread eröffnet um eine Hielfestellung bei einem Einbaukit eines Doppel DIN Navis zu erhalten!

Eine Diskussion über die Vorlieben der einzelnen zur Auswahl des perfekten Navis hilft mir nicht weiter!

Das NC620 ist da, ist super und tut. :)

Ich würde mich also über weitere konstruktive Hilfe zum genannten Einbauproblem.

 

Grüße aus dem nassen Oberhausen

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir die Blende, die du selbst verlinkt hast.

Alles andere ist Mist. Bei manchen Radios passen diese Universal 2-DIN Blenden und bei manchen nicht. Obwohl ja eigentlich alles 2-DIN ist. Da liegt es nicht daran, dass du es falsch einbaust...

Mit der genannten Blende verschwindet das Radio schön dezent in der Flucht.

Ich hab gerade kein Bild zur Hand, aber das Ergebniss ist übezeugend. Und bevor wieder gemecker kommt, ich hab auch 'n Mopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es Andreas zwar auch schon per Mail geschrieben, hier aber nochmals für alle anderen, die vielleicht auf diesen Thread stoßen.

 

Das Problem ist hier nicht das Radio, dem kann man keinen echten Vorwurf machen. Das Radio ist halt ein Doppel-DIN-Gerät.

 

Der Rahmen um das Radio herum jedoch ist für einen Doppel-ISO-Schacht.

Hier ist das PRoblem: Obwohl man ja eigentlich immer von "Doppel-DIN" spricht, so MEINT man aber doch meistens Doppel-ISO. Doppel-ISO ist 1 cm hoher als Doppel-DIN und ist eigentlich das "Standardmaß", da es bei ca. 90% aller Radioblenden (die meistens als Doppel-DIN bezeichnet werden) vorkommt.

Nur bei wenigen Geräten ist das anders.

Im 451er MoPf ist aus Platzgründen eben kein Doppel-ISO-Schacht möglich, deshalb gibt es nur eine Doppel-DIN-Blende.

Ein Doppel-DIN Radio kann man dann zwar auch einbauen, aber in manchen Situationen kommt es dabei zu Schwierigkeiten.

 

Mir ist noch nicht ganz klar, ob das, was Andreas da eingebaut hat, wirklich die gleiche Blende ist, die ich auch als "die günstige Blende" anbiete, aber letztendlich braucht er wahrscheinlich wirklich die "Spezialversion" der Blende, da bei dieser der Rahmen "direkt um das Display" geführt ist und diese Blende eigentlich nur eine Zierblende ist, denn die Halterung des Radios erfolgt bei dieser Blende durch einen vollständig eigenen Metallschacht, der im Radioschacht verschraubt wird.

 

Andreas wird mir noch ein paar Maße zukommen lassen, dann kann man mehr dazu sagen.

 

P.S.: Ansonsten finde ich es wieder interessant, wie sehr sich am NX501E die Geister scheiden. Soundman ist offenbar begeistert, ebenso wie ich von dem Gerät - aber es gibt eben auch Leute, die ihre "Problemchen" damit haben. Ich finde die Bedienung genial, gerade im Vergleich zu vielen "verstaubten" Geräten mit ihrer herkömmlichen und umständlichen Menüführung. Aber wie gesagt: So unterschiedlich sind die Meinungen...

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich will mich auch hier erst einmal für die Beratung von Matze bedanken. Ich habe heute noch weitere Foto vom Einbau des Navis geliefert und werde natürlich den Beitrag nach der Lösung des Problems aktualisieren. Nach der Empfehlung von Matze werde ich dann hier auch die Bilder der Lösung posten.

 

Viele Grüße aus Oberhausen

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier wie versprochen die Rückmeldung zum Einbauproblem meines Navis.

Ich habe mit Matzes perfekter Beratung und seinem Service den Einbau des Navis sehr gut lösen können. Wir haben neben der Standard Blende, welche am Navi nicht passte, seine Spezialversion genutzt. Diese passt perfekt und ist zu dem sehr einfach einzubauen.

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung

 

 

compimg1849.jpg

 

Grüße aus Oberhausen

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schaut doch schick aus! Daumenhoch ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gelöst, auch wenn ich nicht der Meinung bin dass es sich dabei um Matze´s Spezialversion, sondern um normales Zubehör handelt.

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir nochmal den link zu dieser Blende schicken. Habe das gleiche Radio und stehe vor dem selben "Einbau-Problem"

 

 

Musstest du dir auch dieses Anschlusskabel

 

http://www.hifi-music.de/shop/Anschlusskabel-fuer-Nachruestradios-im-Smart-451

 

Dazu holen, damit es funktioniert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Belacroatia am 18.03.2012 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bekomme mittwoch meinen 451 bj 09 in dem bereits das 9'er Originalradio drin ist. Meine also das dann keine blende bzw irgendwas drin ist, oder? Naja, warte ich mal ab wie sich das ganze "live" anschaut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belacroatia,

 

der Universal Einbaurahmen von Hifi Music passt perfekt. Die Blende um den Rahmen bekommst Du bei Smart. Da du einen 451er aus 09 hast, als ein preFl wird die Blende bei dir eine andere sein. Ich habe das Kabel nicht benötigt. Glaube ab das dies auch abhängig vom BJ ist.

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut sehr gut aus!!!

 

Wie ist das denn mit den USB und AUX Anschluss habe das 2011 Modell und wollte auf ein Doppel DIN umrüsten derzeit ist das normale Radio ohne CD aber wie gesagt mit USB und AUX Anschluss im Handschuhfach verbaut und die würde ich auch gerne nach so einem Ein der Umbau weiter nutzen... machbar? :-D

-----------------

Smart Coupé Pulse 1.0 MHD 71Ps Bj. 2011

Audi A4 Avant 2.0 TDI 170Ps Bj. 2010

 


Smart Coupé Pulse 1.0 MHD 71Ps Bj. 2011

Audi A4 Avant 2.0 TDI 170Ps Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.