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Andreas78

Was beinhaltet einen Kurztest?

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Hallo,seit Gestern ist mein Smart bei MB mit Smartzulassung.Heute habe ich nachgefragt.Fazit:Kurztest hat nicht ergeben,es wird weitergesucht.Was ist ein kurztest bei Smart?

 

 

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Fehlerspeicher auslesen, ggf. Fehlermeldung ausdrucken und Speicher löschen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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richtig!

 

stand denn nichts im Fehlerspeicher oder haben sie die Meldungen nur nicht deuten können?

 

 

 

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Ich gehe davon aus das damit was in dem Fehlerschpeicher steht nichts anfangenkönnen.

 

 

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Was macht er den oder was macht er nicht? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für das Thema!!

 

Ich habe den Eindruck, dass im SC gegenüber dem Kunden nicht üblich ist das Ergebnis mitzuteilen!

Denn auch bei mir steht auf der Rechnung nur Kurztest! Ich hätte ganz gerne gewußt was dort drin stand oder auch nicht!!

 

Gruß Holger

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wenn Ihr schon einen Kurztest bezahlt dann lasst Euch auch den Ausdruck des Tests geben.

Ich mag zwar kein unnötig verschwendest Papier aber per Mail geht es IMHO noch nicht. :-D

 

Anhand der Fehler können wenigstens die Leute hier Tipps zur Fehlersuche geben.

 

 

 

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Quote:

Am 04.12.2011 um 10:30 Uhr hat EddyC geschrieben:
wenn Ihr schon einen Kurztest bezahlt dann lasst Euch auch den Ausdruck des Tests geben.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Wenn der Fehlerspeicher kostenlos ausgelesen wird, lass ich mir ja noch erzählen, wenn man dann keinen Ausdruck bekommt, aber wenn ich schon dafür bezahle, dann will ich auch etwas schwarz auf weiss haben und mir nicht nur den mehr oder eher weniger qualifizierten Kommentar des Mechanikers anhören, der nix mit den Eintragungen anzufangen weiss! :roll:

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Ich werde den Eindruck nicht los, daß die selbst keinen Plan haben, was sie eigentlich machen sollen und das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für eine qualifizierte Entstörung, aber gute Voraussetzungen für eine endlose Materialschlacht!!!

Deshalb würde ich entweder den Smart dort weg holen oder zumindest konkrete Vorgaben für die weitere Vorgehensweise machen, z.B. Kostenrahmen bzw. Benachrichtigungspflicht an Dich mit den Kosten, damit Du Deine Zustimmung geben musst.

Wenn Du hier einen generellen Auftrag ohne Einschränkungen erteilst, dann kann sich das leicht zu einem Schrecken ohne Ende entwickeln!!! :(

 

Das ist dann Jugend forscht mit Dir als Rechnungsempfänger!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2011 um 11:48 Uhr ]

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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