Jump to content

Andreas78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Kreuznach
  • Kennzeichen
    KH-KP 948
  1. Ich gehe davon aus das damit was in dem Fehlerschpeicher steht nichts anfangenkönnen.
  2. Hallo,seit Gestern ist mein Smart bei MB mit Smartzulassung.Heute habe ich nachgefragt.Fazit:Kurztest hat nicht ergeben,es wird weitergesucht.Was ist ein kurztest bei Smart?
  3. Hallo Ahnungslos!Am Donnerstag habe ich einen Termin bei SC.Ich sage dir bescheid was da rausgekommen ist.Danke nochmals. Andi
  4. Ok.Ich lasse es auslesen,und ich sage bescheid. Danke nochmals
  5. Hallo Ahnungslos,Motorleistung ist OK im 1 Gang.Mit dem Joystik kann ich auch nicht schalten.Kann das sein das beim Kupplungwechsel der Drezahlmesser sonde beschaedigt,oder nicht angeschlossen wurede?Aber der Drezahlmesser am Cockpit funktioniert.
  6. Hallo,ja es ist richtig.Ich kann fahren,das Auto faehrt problemlos an.Es get nicht von 1 auf 2 Gang.Und Motor Check leuchte leuchtet.Was kann da kaputt sein?
  7. Hallo,ich Grüsse euch.Ich bin neu hier,aber ich hoffe trozdem das ich Hilfe bekomme.Ich habe folgender problem mit meinen Smart.Nach Kupplungtausch nur 1und R Gang möglich.Kann mir jemand weiter helfen?Danke PS.Kupplung,Getriebe öl,und Bremslichschalter ist neu.
  8. Hallo Smart's freunde.Ich brauche ein paar Tipps von euch,bezüglich den berümthen 3 Strichen und schaltprobleme.Smart City Coupe CDI mit 147000Km.Seit ca.vor halbes Jahr hat alles angefangen mit den 3 Strichen damals sehr selten.Motor abmotzenlassen,Zündung aus-an alles ist wieder OK.Dann vor 3 wochen auto abgestellt,bei losfahren den Motor-Check leuchte leuchtendgeblieben.Am folgetag waerend der fahrt den Kupplung durchgerutscht als bei einem normal Kupplung den Kupplungspedal halb angedrückt waere.MB mit Smartzulassung sagte Kupplung kaputt.Modulkupplung komplett getauscht (nicht bei Smart).Vor Kupplung tausch kamen bis zur Werkstatt 4 mal ca.5 Km den 3 striche aber alle Gaenge funtionierte.Nach Kupplung tausch nur 1, N, und R Gang.Bei enem aenderem MB mit Smartzulassung gefahren,Fehler ausgelesen.Diagnose:Kupplungs auktuator und den Stellmotor für schaltung neu angelernt.Probe gefahren,am anfang super funktioniert dann plötzlich den 3 striche und laut werkstatt nur 1 N R Gang möglich.Laut Werkstatt alle 3 Sensoren am Getriebe melden Fehler also Getriebe gehört getauscht.Ich glaube aber nicht daran!Und auch noch erwehnt wurden dass das Bremslichtschalter defekt ist und deshalb leuchtet den Motor Check leuchte. Bitte freunde teile eure Erfahrungen zu diesem theme mit. Vielen Dank voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.