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tommy00

(B) Kupplungsaktuator 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch einen gebrauchten Kupplungsaktuator für einen For Two 451er.Hat ca 60000km gelaufen,Fahrzeug lief einwandfrei bis zum Ausbau. Preis 250€

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommy_82 am 29.11.2011 um 18:28 Uhr ]


d1cb9ccde9.bmp

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Am 05.12.2011 um 16:19 Uhr hat tommy_82 geschrieben:
noch da!



Bei dem Preis wird nen gebrauchter Aktuator auch noch länger da sein :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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naja die für den 451er sind schon etwas teurer als für den 450er. Aber kann noch was machen am Preis

 

 


d1cb9ccde9.bmp

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Bisschen OT und ich habe ja auch keinen 451er, aber was kosten die im SC?

 

Für nen 450er und Roady kosten doch 329€ oder so?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Möchte in nicht schlecht reden, im gegenteil, meiner ging kaputt und ich hätte mir den dann gekauft aber zum preis her ist es ok, meiner hat neu im SC 530 Euro gekostet plus Einbau:(

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Was geht en da konkret kaputt? Die Zähne brechen weg? Oder geht der Sensor oder Motor irgendwann drauf?

 

 

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Beim 450er sind es die Hallgeber und beim 451er bricht die Welle des Motors oft

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Ein Relais kann ich in der Relaiskonfiguration des Roadsters zur Ansteuerung der Magnetkupplung des Klimakompressors komischerweise nicht finden, siehe diese Seite,  aber die Magnetkupplung wird vom SAM aus angesteuert, siehe die Steckerbelegung des SAM auf jener Seite.  Auf dem Stecker N11-10 Pin 2 müsste die Leitung sein, die zu der Magnetkupplung führt. Auf dem Stecker N11-9 auf den Pins 2 und 31 sind die Leitungen aufgelegt, die vom Bedienelement des Klimaschalters kommen, das sind die Eingänge in das SAM, der Pin 2 des Steckers N11-10 müsste dann der Ausgang zur Magnetkupplung sein. Am Klimakompressor in der Rohrleitung befindet sich dann allerdings noch ein Druckschalter, der den Betriebsdruck der Klimaanlage überprüft, zumindest ist das beim 450er Smart so, deshalb gehe ich mal davon ausm das es beim Roadster ähnlich sein müsste. Die Leitung führt dann über diesen Druckschalter zur Magnetkupplung. Wenn der Druck der Klimaanlage zu weit abgesunken ist, dann wird die Magnetkupplung nicht mehr angesteuert.   Ich gehe mal davon aus, daß Du den Innenraumlüfter aktiviert hast, denn wenn dieser nicht eingeschaltet ist, dann wird die Klimaanlage nicht eingeschaltet, hierfür gibt es am Stecker N11-8 am Pin 31 einen Eingang, welcher der Steuerung signalisiert, daß der Innenraumlüfter auf der Stellung 0 steht.
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