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tommy00

(B) Kupplungsaktuator 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch einen gebrauchten Kupplungsaktuator für einen For Two 451er.Hat ca 60000km gelaufen,Fahrzeug lief einwandfrei bis zum Ausbau. Preis 250€

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommy_82 am 29.11.2011 um 18:28 Uhr ]


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Am 05.12.2011 um 16:19 Uhr hat tommy_82 geschrieben:
noch da!



Bei dem Preis wird nen gebrauchter Aktuator auch noch länger da sein :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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naja die für den 451er sind schon etwas teurer als für den 450er. Aber kann noch was machen am Preis

 

 


d1cb9ccde9.bmp

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Bisschen OT und ich habe ja auch keinen 451er, aber was kosten die im SC?

 

Für nen 450er und Roady kosten doch 329€ oder so?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Möchte in nicht schlecht reden, im gegenteil, meiner ging kaputt und ich hätte mir den dann gekauft aber zum preis her ist es ok, meiner hat neu im SC 530 Euro gekostet plus Einbau:(

 

 


heikorunningsmartklein.gif
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Was geht en da konkret kaputt? Die Zähne brechen weg? Oder geht der Sensor oder Motor irgendwann drauf?

 

 

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Beim 450er sind es die Hallgeber und beim 451er bricht die Welle des Motors oft

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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