Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Entschleunigung

Empfohlene Beiträge

Siehste, jetzt sind wir schon näher zusammen- ich kann doch in einem Fiat-Forum nicht ständig schreiben, daß ich "schließlich noch einen Dicken" habe - das ist ein absolutes nogo und richtig dumm; Desgleichen im smart Forum, in dem es um den smart gehen sollte und zwar nur. Rösten ist was für Schulkinder - Angeben hat ein Smartist nicht nötig.

 

 

On Topic:

Nicht jagen lassen, sondern cruisen - das schont die Nerven und die Umwelt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.11.2011 um 11:15 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was gehen dich meine nerven an? und wieviel spritt ich verballer ist auch ganz alleine meine sache. freie fahrt für freie bürger!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich doch unserem Ahnungslosen mit meiner Meinung anschliessen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 11:14 Uhr hat PW geschrieben:
ich kann doch in einem Fiat-Forum nicht ständig schreiben, daß ich "schließlich noch einen Dicken" habe - das ist ein absolutes nogo und richtig dumm;


 

Natürlich kannst du das im Fiat-Forum schreiben und es wird sich keiner dran stören - nur wenn du anfängst Werbung für den Dicken zu machen, ists nicht so gerne gesehen.

 

Wenn du aber einen Fiat 500 und einen Dicken hast und schreibst, dass du wegen Sicherheit, Komfort, Langstreckentauglichkeit lieber mit dem Dicken von Zürich nach Hamburg fährst, anstatt mit dem 500 wird dir das keiner krumm nehmen (ausser, die mit der besagten Brille).

 

Akzeptiere einfach, dass es hier im Smartforum smartbegeisterte Fahrer gibt, die den smart seiner Zweckbestimmung entsprechend nutzen (kleiner Wagen für die Stadt) und trotzdem so offen sind, dass der smart nicht perfekt ist - nicht mal für seine Zweckbestimmung ist er perfekt. Aber perfekt ist nunmal kein Auto - auch nicht der ominöse Dicke.

 

Ich fahre im Jahr 35.000km mit meinem Smart; meine Frau fährt 20.000km mit ihrem und das Sommerauto wird 5.000km im Jahr zum SPASS bewegt - und zum SPASS haben ist, bei meiner Autowahl, der Smart nicht die erste Wahl.

 

Ich hoffe, es kommt rüber, dass hier kaum einer gegen Smart ist - aber sehr wohl die Nachteile des Konzepts und die "Kinderkrankheiten" des Smarts sieht.

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 08.11.2011 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch immer eine Frage der Einstellung und der Pflege, wie der Auftritt ausfällt.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.