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Hallöchen Zusammen

 

Jetzt habe ich das alles durchgelesen und irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinem

 

H 01

S 1,9

 

einen "Exoten" habe... :-?

Sooo alt das er Hardware 01 haben kann ist er doch gar nicht: EZ 09/00 Pulse Benziner ohne Klimaanlage (Präeinhorn)

 

smartes Grüßle NUX

 

P.S. Hat da nicht mal einer im SC nachgefragt, was es denn nun bedeutet?

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Das mit dem S für Software leuchtet mir ein. Ist auch mit dieser Liste/Aufstellung von cbffm "belegbar". Das mit dem H für Hardware glaube ich nicht. BJ 99 hat meistens H 03 und 06, BJ 2000 H 02,... Logischer wäre doch, wenn die ältesten smarties auch die niedrigste H-nummer hätten. Mein Smartie hat übrigens schon mindestens 2mal ein Softwareupdate bekommen. Bekommt man IMHO bei jedem Kundendienst doch sowieso...?!?

 

smartes Grüßle NUX :)

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Was zum Henker ist ein Speedsignal, einen Tacho hat doch jeder Smart oder etwa nicht??

 

 


Gruß an alle, die noch am SMART glauben.

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Nein, die smarts bis Bj. 2000 hatten dies noch nicht drin .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

nach etwa 10 Jahren kramme ich das ganz jetzt nochmal hoch...

Mich würde einfach mal interessieren wo wir inzwischen mit der Software angekommen sind.

 

Habe es bei mir mal ausprobiert und bekomme:

 

S2.6 H02 angezeigt.

Meiner einer ist 450 CDI Bj. 05/2003 Pure ohne jeglicher Spielsachen :(

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Am 2.8.2003 um 00:31 schrieb cbffm:

Sind nur Hardware- und Softwarestand des Kombiinstruments, mehr nicht.

 

 

Moin,

ich habe nach dem Tanken jetzt endlich mal dran gedacht, das Knöpfchen etwas länger zu drücken.

Beziehen sich die Anzeigen wirklich nur auf den Hard-/Softwarestand des Kombiinstruments?

 

Während auf der ersten Seite hier im Thread einige ältere cdi Coupe schon H04 oder H05 haben,

zeigt mir das ´06 cdi Coupe mit Klima nur H03 mit S2.6 an.

 

Kann/sollte ein Update aufgespielt werden?🤔

..Infos, was in den Versionen verändert wurde, habe ich nicht gefunden

 

P.S.: ..Thermostat ist neu und funktioniert ..er ist nur noch nicht warm, weil ich morgens a d Weg zur Arbeit getankt (Tanke ca 7km) habe..

Smart_Software01.jpg

Smart_Software02.jpg

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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