Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schafie

Scheibenheizung??

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

da mein Krümel immer draußen steht, dabei Wind und Wetter trotzen muss, möchte ich Ihm aber auch mir eine Innenraumheizung gönnen.

 

Ich brauche ihn dann im Winter nicht die Scheibe zerkratzen und vielleicht beschlägt dann die Frontscheibe nicht mehr so arg.

 

Ist das eine Idee oder sollte ich das eher verwerfen weil es nichts bringt. Vielleicht gibt es eine andere Lösung die Ihr schon getestet habt. Da ich keinen Stromanschluss draußen habe müßte es eine Akkulösung sein.

 

Nun ja schauen wir mal was die Alten Smartbesitzer da für Tricks auf Lager haben. Ich fahre übrigens einen cdi aus Mai 2003. Wie lange braucht so ein kleiner cdi eigentlich um warme Luft zu erzeugen ich habe gute 10 km, ich denke die reichen dafür nicht ??? Soll jetzt kein neuer Fred für die schlechte Heizleistung werden da gibt es schon genug.

Hier soll es speziel nur um die Innen bzw cheibenheizung gehen.

 

Dankeeee Krümel und Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi you two in your for two !!

da denke ich auch dran, wenns mal richtig backt im winter...ich habe seit mai einen cdi und ich werde wie mit meinem vorgängerauto verfahren, daß ich ein verlängerungskabel zum wagen lege, dann im beifahrerfußraum einen kleinen keramikheizlüfter stelle und den dann eine dreiviertelstunde vor abfahrt aktiviere und habe es dann einigermaßen warm und evtl. eis oder schnee auf der windschutzscheibe ist auf- oder angetaut. das hat sich letzten winter hier in der eifel gut bewährt. viel erfolg und kommt gut durch den winter...der ja kommen soll...egal wie !

nach vier bis fünf km wird die heizungsluft warm - bei meinem.

gruß, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke assfalthobel für Deine Ausführungen, nur leider habe ich keinen Stromanschluss da wo mein Krümel steht.

 

Hat denn niemand Erfahrungen mit solchen Innenraumheizern?? Oder nehmt ihr andere Hilfsmittel wie z.B, Abdeckhauben für den Wagen.

 

Danke der Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich halte das so, das ich wenn ich morgens zum auto komme und der caesar eingeeist ist, den motor starten, klima auf volle kanne, hecdkscheibenheizung an, sitzheizung an .........dann noch ne kippe rauchen und wenn die fertig geraucht ist...löst sich das eis recht locker.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

meine Schwester hat in ihrem Auto das hier:

Entfeuchter

Sie schwört auf das Teil und ich werde mir das jetzt auch bestellen.

Von aussen habe ich diese Folie auf der Windschutzscheibe.

Zusammen genommen ist das auch sehr viel preiswerter.

 

Dass das Laufenlassen des Motors zu Enteisungszwecken verboten ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen!

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser entfeuchter liest sich ja genial ... bei amazon gibts auch paar bewertungen zum ding und ich werde es mir mal bestellen.

 

denke, dass ich es beim parken einfach auf das a-brett legen werde ansonsten unterm beifahrersitz oder, damit es nicht stört :)


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2011 um 07:14 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Hallo Jens,



meine Schwester hat in ihrem Auto das hier:

Entfeuchter

Sie schwört auf das Teil und ich werde mir das jetzt auch bestellen.

Von aussen habe ich diese Folie auf der Windschutzscheibe.

Zusammen genommen ist das auch sehr viel preiswerter.



Dass das Laufenlassen des Motors zu Enteisungszwecken verboten ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen!



LG

Andrea

-----------------
Don`t worry, be happy!!



 

Also, ich hab auch genau das Ding bei mir im Auto, bringt GAR NIX. Ich muss mir auch mal was neues einfallen lassen.


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legt euch mal einfach ne Zeitung unter den Sitz, die nimmt schon ganz schön was an Feuchtigkeit weg. Ein Kumpel mach sich immer ne Wärmflasche warm, legt sie ne halbe Stunde in die Kugel, dann sind die Scheiben aufgetaut. Die Hälfte davon kippt er über die Scheibe und die andere Hälfte legt er sich ins Kreuz. :)

LG

Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von wernair am 19.10.2011 um 08:09 Uhr ]


Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. kommt es tatsächlich darauf an wo man den Entfeuchter hinlegt?

Schwesterlein hat das Teil immer auf dem A-Brett liegen. Die fährt einen Caddy von VW und schwört auf das Beutelchen.

 

Ich denke, dass ich bei dem Preis kein Risiko eingehe und bestell` mir mal so`n Teil.

Wenn`s im Smart nix taugt, gebe ich es halt meiner Schwester.

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Leute, habe ja garnich mit so vielen Antworten gerechnet.

 

Ich habe mir auch so ein Teil gekauft ist nur ein bischen anders, das liegt in einer Kunststoffwanne das heißt das Wasser bzw Feuchtigkeit soll angezogen werden und dann in die Kunststoffwanne abgeben werden.

 

So richtig Beschlagen ist der Krümel nicht mehr ob es an dem Entfeuchter liegt kann ich noch nicht sagen, denn so richtig aufgenommen scheint er noch nix aufgenommen zu haben, denn der ist für Räume bis 80 m² :)

 

Nun ja so Richtige "Feldversuche" mit nem Keramikheizer im Winter hat wohl keiner von Euch.

 

@Lady-in-black ich wollte eigentlich vermeiden Feuchtigkeit in den Wagen zu holen, und das wäre der Fall bei diesem Scheibenaluminiumteil.

 

Hm so richtig bin ich mit meinen Lösungen zufrieden, am besten ich baue ein Carport für den Krümel hahahahha dann gibt es kein Problem.

 

Aber erst mal an alle vielen Dank für die kreativen Ideen.

 

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding haben die mal bei Abenteuer Auto/Leben oder so getestet, die fanden ist ganz okay.

Ich hab mir heute auch ein Raumentfeuchter gekauft, mal gucken wie es damit klappt, hoffe besser.

 

Gruß


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ick bin ja immernoch fürn bissle lauwarmes Wasser kurz vorm losfahren über alle Scheiben.

 

Eisfrei und vor allem von innen frei....

 

Ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch in jedem Auto diesen Sack liegen, in unserem MX5 der im Winter nur in der Garage steht und in unseren anderen Autos auch. Das Teil ist echt seine paar Euro wert, wir haben es auch dierekt auf dem A-Brett liegen. Carsten hat hier extra breites Klett verwendet was wirklich hält, einmal im Monat legen wir es über nacht auf die Heizung.

Und bis heute nie von innen belschlagen oder gefroren.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.