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leugim

Welches Kühlmittel cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welches Kühlmittel kommt in den fortwo cdi?

In der Betriebsanleitung habe ich nichts dazu gefunden!

 

Danke.

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Das übliche wie für alle anderen Alu Motoren.

Der Smart CDI hat keinen Warp Antrieb der mit flüssigem Natrium gekühlt werden muss.

 

ÜBLICHES Silikatfreies Kühlmittel kaufen, es darf sogar VW,Opel oder Ford drauf stehen.

 

Den Rest (Mischungsverhältnis beachten) mit sauberem Regenwasser oder dest. Wasser auffüllen.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.10.2011 um 18:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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wie lautet denn das Mischverhaltnis :? mein Bamm Bamm ist mein erster Wagen :T

 

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 05.12.2011 um 02:02 Uhr ]


...

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Das Mischungsverhältnis sollte auf der Flasche/Dose stehen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Von BASF gibt es so eine Fertigmischung. Einfach rein damit und das wars.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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bin auf das G48 gestoßen, dieses sollte es sein.

 

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Genau. Aber aufpassen, G48 gibt es auch als Konzentrat. Du musst darauf achten, dass "gebrauchsfertige Mischung" oder "Ready.Mix" draufsteht.

 

 

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Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternfahrer am 16.10.2011 um 20:28 Uhr ]


Gruss

Werner

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    • Moin, sehr geehrter londer, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Bemerkung:   "Ganz vorsichtig" nachgefragt: Um was für ein Fahrzeug handelt es sich genauer: Coupe oder Cabrio, Benziner oder Diesel, Laufleistung in KM, "mhd" ?, Anzahl der Vorbesitzer, bisherige Verwendung/Historie, Wartungs- bzw Instandhaltungshistorie ?   Wie sieht es denn mit dem "persönlichen Hintergrund" etwas genauer aus (ich zitiere mal andere: "Das WOLLEN alleine reicht nicht, man muß es auch KÖNNEN !"). (Bitte nicht mißverstehen: Zimmer bei "Mutti" auf der Etage im Mietsblock ist nicht sooo ideal aber nicht unmöglich. So habe ich auch mal angefangen.....) Dazu gehört m.M.n.: Budget/Geld, Platz (idealerweise Einzelgarage/Halle auf bewachtem Privatgrund oder Zugang/Nutzungsmöglichkeit), Werkzeug, Zeit, u.v.a.m. "in dieser Richtung".....(schon "erfolgreich erledigte" Projekte wie z.B. Fahrräder, Mofa, Moped, Kleinkrafträder, Rasenmäher, Modellbau u.v.a.m.???).   Und auf die Bemerkung: Der Wagen ist nun "schon" 16 Jahre alt. Welche Haltedauer, "Restnutzungszeit" ist beabsichtigt bzw. wird angestrebt /danach könnte man die "Erhaltungstipps" ausrichten.....   (z.B.: "bis zum nächsten schwerwiegenden/teureren Defekt" oder "bis der Rest-Tüv abgelaufen ist" oder "bis über den nächsten Winter" oder wieviele TÜV-Perioden oder "für immer" ???)    Und nicht zu unterschätzen: Gibt es im familären Umfeld, unter den Freunden/Bekannten "Selbstschrauber", gern älter und mit Erfahrung bzw. eine wie o.a. Örtlichkeit AUßERHALB DES ÜBLICHEN GEWERBLICHEN BEREICHES (die "üblichen" gewerblichen Werkstätten wollen naturgemäß nur das "Beste", nämlich viel Geld in kurzer Zeit.....).    Bitte das alles nicht mißverstehen. Was nützen denn die ganzen bisher im wesentlichen angesprochenen "Spielereien" (oder "Nice to have"), wenn demnächst (völlig unerartet) im Display die 3 Balken erscheinen sollten (und die Kupplung und der Aktuator hinüber sind) oder beim nächsten TÜV-Termin die Plakette wegen einer Vielzahl "plötzlicher" erheblicher Mängel verweigert oder der Wagen sogar noch auf dem Gelände der Prüfstation zwangsweise stillgelegt wird ???   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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