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jujo

Smart Schlüssel

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Die Fernbedinung von unserem Smart BJ 2000 ist gebrochen. Diese Plastikkappe kostet im Smartcenter 95 Euro. Hat jemand eine preiswerte Alternative ? DANKE !

 

 

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Um welchen Schlüssel handelt es sich, Einknopf, Zweiknopf oder Dreiknopfschlüssel?

 

Und was ist an dem Schlüssel gebrochen, die Öse zum Befestigen, die Tastenabdeckung oder eine Taste selbst?

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Endlich haben sich offensichtlich einige Lieferanten darauf eingestellt, diese Schlüsselgehäuse zu einem erträglichen Preis zu fertigen und zu verkaufen.

 

Eigentlich hätte man das von Smart erwarten können, daß diese Gehäuse als Ersatzteil über das SC bestellbar und lieferbar wären! :roll:

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Eine Lösung für den orangen Schlüsselknopf (Schlüsselknopf 1-Taster gelb) habe ich bei "der-smarte-service" gesehen.

Für ein Paar Schlüsselbärte plus ein Eintaster-Gehäuse musste ich im SC Muc auch mal unglaubliche (unfaire) 130 Euro hinblättern. Evtl. sogar etwas mehr - habe es aus meinem Arbeitsspeicher gelöscht.

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hi, schon mal einen der farbigen schlüssel in der hand gehabt?

oh gott oh gott!

woher bekommt man ein vernünftiges 3tasten-gummi?

gruß

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Quote:

Am 11.10.2011 um 14:17 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
woher bekommt man ein vernünftiges 3tasten-gummi?

Klick mich!

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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