Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arne

Tagfahrlicht

Empfohlene Beiträge

Tagfahrlicht in der Bucht

 

Ich habe die oben verlinkten seit zwei Wochen eingebaut. Sie sehen genauso aus wie die von XG11.

Allerdings habe ich sie in einen Oldliner gebaut. Passt mit leichten Modifikationen an den Haltern auch.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert

 

Hier der Link, man kann sie auch mit Dimmfunktion bestellen! Habe ich aber nicht gemacht da es nicht dazu passt wenn man das Abblendlicht an hat und die TFL leicht in Xenon leuchten. Will ja kein Raumschiff Enterprise haben :lol:

 

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchte-Scheinwerfer-Smart-Fortwo-450-1998-2007-/190582082839?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5f93cd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XG11: Wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Sieht gut aus, wäre für mich auch interessant!

 

@Steiff: Also ohne Modifikationen passen die beim Oldliner nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr_Cross,

also für den Einbau habe ich so ca.1,5 Stunden gebraucht, weil ich die Kabel angelötet habe, die mitgelieferten Kabeldiebe sind scheisse! Außerdem zieht da Feuchtigkeit rein. Mit Schrumpfschlauch ist es schön dicht und hält für die Ewigkeit. Habe auch noch M6er U-Scheiben an 4 Haltepunkten drunter gelegt damit die Halter nicht das Plastik beschädigen beim festschrauben. Wie ja schon erwähnt in meinem ersten Beitrag habe ich den Strom komplett von vorne geholt. Schaltplus vom Wischermotor, Masse vom Verteilermassepunkt hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter abgegriffen und eben vom Standlicht die Plusleitung. Da in diesen Scheinwerfern die Steuergeräte integriert sind entfallen diese ja um sie zu verbauen!!! Die du da noch bei ebay gefunden hast sehen genauso aus wie meine, nur halt eben ohne Halter. Ich habe mir eben gedacht bevor ich da Stunden rum stricke und mir nen Halter bauen muss und da mit Silikon oder Sikaflex anfange zu kleben, gehe ich mir die direkt mit Halter holen und ich muss sagen das die Dinger PERFEKT passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@Steiff: Also ohne Modifikationen passen die beim Oldliner nicht?

 

Die Halter sind gedacht und gemacht für das Facelift (Erdnußscheinwerfer). Der (in Fahrtrichtung rechte) passt auch beim Oldliner. Links muß man das obere Befestigungsloch evtl. ein wenig auffeilen und unten jeweils 1-2 U-Scheiben zwischen Halter und Frontpanel legen. Bei mir ging es ohne Feile.

Zündungsplus habe ich vom Stecker in der Nähe der Beifahrertür abgegriffen. Dort wird der Fensterheber versorgt.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich feststellen, dass meine Probleme mit dem Radioempfang (seit ca. 3 Wochen) in direktem Zusammenhang mit dem Tagfahrlicht stehen.

Immer wenn das TFL an ist, ist der Empfang der starken Sender durch ein gelegentliches Knacksen und Rauschen gestört. Schwache Sender haben ein Dauerrauschen.

 

[Edith:] Hansen-Styling-Parts hat mir zwei Tage nach Reklamation ein zweites Set geschickt. Nach Austausch schicke ich die defekten zurück. Toller Service!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 19.10.2011 um 20:43 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neuen Tagfahrlichter (jetzt welche mit Dimmfunktion) eingebaut und alles ist gut. Keine Störung des Radioempfangs mehr.

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.