Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fedexx

Wieder ein neuer mit ein paar Fragen ;)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mich kurz vorstellen mein Name ist Felix, bin gerade 18 geworden und komme aus Stuttgart.

 

Ich habe mir nun ein Cabrio (bj. 2005) mit Brabus-Paket zugelegt.

Ich hätte noch eine Frage und zwar hat der Händler noch einen Ölwechsel durchgeführt. Da äußerste Vorsicht geboten ist wegen Füllmenge habe ich gleich mal nachgemessen und siehe da als der Motor warm war zeigte der Ölstab etwas über max. Da ich gelesen habe das dies sehr schlecht ist habe ich nun 300ml abgelassen. (Auf dem Zettel stand das er 3,2 Liter eingefüllt hat, was mir etwas viel erscheint). Nun zeigt der Ölstab etwas unter max im kalten Zustand. Meine Frage nun wie viel ist denn in Ordnung wenn der Smartie kalt ist? Halb oder doch knapp unter max? Würde mich auf eine Antwort freuen!

 

lg Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fedexx :)

 

Aus den technischen Sachen halt ich mich raus aber trotzdem: Herzlich Willkommen bei den Smart-Bekloppten :) Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Smarti und man sieht sich hoffentlich mal auf nem stuttgarter Stammtisch.

 

Grüßle

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Oelstand ist OK zwischen Min. und Max. im kalten Zustand. Die Markierung Min-Max entspricht 0,5 Liter, Gruß Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.