Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Risse im Krümmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern wurde mir mein mittlerweile DRITTER Brabus-Auspuff montiert. Dabei stellten die Mechaniker Risse im Krümmer fest. Da dies nicht über Garantie laufen kann (Laufleistung liegt mittlerweile bei 107.000 km), meine Frage, hatte diese Problem schon jemand. Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Montage des Auspuffs fand direkt bei Brabus statt. Die kennen die Preise natürlich auch nicht ...


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!!!

Ich hab eine saftige E-Mail nach MCC geschickt, mit bitte um Stellungnahme...daraufhin kam eine zurück mit der Aussage das sie so schnell wie möglich bearbeitet wird...Die Mail ist seid Sonntag weg, sollte sich was ergeben werde ich dieses sofort preisgeben!!!

Nur weil der Hersteller solche Probleme nicht in den Griff bekommt sollten wir als Verbraucher uns nicht damit abfinden!

Also bis denne,

Gruß Stingray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
wie schon öfters hier geschrieben:
versuchs doch erstmal mit schweissen (lassen). leider gabs bisher keine rückmeldungen von geschweissten rissen, aber ich weiss, dass man material auf den krümmer auftragen kann, also kann man auch nen riss schweissen.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe vorhin mal unverbindlich mit dem SC Essen gesprochen. Tatsächlich muss der Turbo mitgetauscht werden ... und wenn ich den Schaden alleine tragen muss, kann ich mit rund 750 Euro rechnen ...SCHOCK!!!! ... Aber das SC Essen stellt jetzt erst mal einen Kulanzantrag bei MCC. Melde mich wenn es dazu was neues gibt. Bis dann ...
Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich schon wieder. Habe gerade eben noch mal mit dem Meister vom SC Essen gesprochen. Eine Chance auf Kulanz habe ich auf Grund von meiner Laufleistung nicht mehr. Allerdings habe ich auch erfahren, dass wohl wegen Hitzeentwicklung des Turbos sehr viele Smarties mit Rissen im Krümmer herumfahren. Soll bei MCC ein bekanntes Problem sein. Empfehlung vom SC Essen - erst austauschen lassen, wenn es nicht mehr anders geht. Tja, dann mal sehen, wie lange er noch durchhält. ;-)


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.