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schweineohr

Nebelscheinwerfer Smart 0,8 CDI BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre noch eine Kugel BJ 2000, nun ist meine Frage kann ich dort Nebelscheinwerfer nachrüsten? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

Gruss

Alfons

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sicher kannst Du sie nachrüsten, brauchst aber zu den orig. NSW (ca. 200€) noch einen geänderten Grill

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Ich habe gerade mal bisschen aufgeschraubt und festgestellt, dass es ein Kabel im Cockpit für den Schalter gibt. Habe auch den Kühlergrill gerade abgenommen, aber da sieht es wohl nicht so einfach aus, kann es ein dass ich da noch Leitungen legen muss?

 

 

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Nein du mußt keine Leitung legen,geh mal mit der Hand in das Loch oder leuchte mal mit ner Lampe rein,da ist dann ein Stecker,der ist mit Klebeband fixiert,der war bei mir ca. 10cm tiel drin.

Zum schluß alles einfach montieren und einschalten funhktioniert es mußt du die Nebler nur noch einstellen lassen anderweitig kommt noch ne freischaltung(meine haben sofort geleuchtet) hinzu.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

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Schau mal in diese oder jene Anleitung zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, da siehst Du, wie der Stecker aussehen muß, der vorne an den Neblers liegt und der, welcher am Schalter ankommt.

Lass Dich nicht verwirren, weil dies eine englische Anleitung ist und aufgrund des Rechtslenkers die Position von Steckdose und Schalter für Nebelscheinwerfer genau andersrum ist. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2011 um 13:30 Uhr ]

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Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

Liegt denn auf jeden Fall dieser Stecker vorne für die Nebelscheinwerfer und im Innenraum, oder muß eine bestimmte Ausstattung vorhanden sein?

Ich konnte noch nicht nachsehen. Wollte mich erst einmal schlau machen.

Gruß

toto

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Meines Wissens haben manche Pure keine NSW-Vorrüstung aber wie gesagt nur manche. Du wirst über das Nachschauen nicht drumherum kommen. Such aber gründlich, denn nicht immer sind sie an der gezeigten Stelle.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

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Ich mußte gerade feststellen, dass diese Einstellschraube amNebelscheinwerfergehäuse fehlt, kann man diese nachträglich erwerben?

:cry:


Smart Forfour

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Hat jemand von euch einen Plan, wo das Relais von den Nebenscheinwerfern sitzt?

 


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Für ZEE Smarts siehe hier oder dort! Das Relais A in der ZEE ist für die Nebler zuständig.

 

Für 2nd Generation Smarts ab 2003 mit SAM siehe auf dieser Seite ganz unten.

Das Relais K52 der Zusatzrelais ist das Relais für die Nebler!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.01.2012 um 22:52 Uhr ]

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Danke.

Achja, ist ein 09/2000er CDI :-D


Smart Forfour

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So Nebelscheinwerfer sind eingebaut.:)

Beim Einbau mußte ich aber feststellen das die Einstellschraube fehlt:(?

Gibt es diese nach zu kaufen?

Wie könnte man so etwas selber bauen?

 


Smart Forfour

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kann mir keiner weiterhelfen?

Wo bekomm ich diese Einstellschraube her?


Smart Forfour

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Hi Toto

kannst du mal Bilder einstellen, mit und ohne Schraube, das wäre dann leichter eine Lösung zu finden.

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Hier siehst du eine Anleitung, und wenn du etwas runterscolst zum 9. Bild siehst du diese Einstellschraube. Diese fehlt bei mir.

 


Smart Forfour

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Vielleicht reicht eine längere Schraube und eine Feder, dann kannst du es entsprechen mehr oder weniger anziehen, möglichst Loctite verwenden damit sich die Schraube nicht löst.

 

Klaus

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Habe es mit Muttern und langen Schrauben hin bekommen.

Gerade den Nebelscheinwerferschalter bekommen!!!

Eingebaut und siehe da....die Nebelleuchten funktionieren!! :) 8-)

 


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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