Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Chevrolet Miray, der aufregendere Crossblade, geiles Teil

Empfohlene Beiträge

"Chevrolet setzt auf der IAA in Frankfurt Mitte September auf Emotionen. Neben dem Pick-up Colorado Rally zeigt die GM-Tochter dort auch den Miray, ein von einem Kampfjet inspirierten Roadster."

 

Heisser Ofen, gefällt mir.

 

329892

 

Quelle


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist die Rede von

"...wagt die GM-Tochter nun einen Ausblick in die Zukunft..." und vom "... Conceptcar Miray...". Und der Europachef spricht davon, dass "der Miray das Potential (zeigt), das in der Neuskalierung und dem Ausbau heutiger Antriebstechnologien steckt".

 

Davon, dass irgend jemand dieses Ding so oder auch nur so ähnlich irgendwann kaufen kann, ist man weit entfernt. Also eine reine Spielerei der Ingenieure und Designer, wie so viele andere auch.

Und mal im Ernst:

Von "einem Kampfjet inspisriert" - und auch ungefähr so praxistauglich :-P


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..mich wundert, daß der hinten keine Zwillingsreifen hat, das haben die Amis doch so gerne!

:lol:

 

(Grauenvolle Karre)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - hat was. Überhaupt scheint - nachdem eine Zeit lang alles runder wurde - der Stealthfighter Stil in Mode zu kommen.

 

2012-Lamborghini-Aventador-LP700-4.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.318
    • Beiträge insgesamt
      1.599.800
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.