Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

Beste H7 Birnen für den 450 FL

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Tja, morgens wenn ich zur Arbeit fahre ist es schon wieder stockfinster und mir ist wieder aufgefallen, wie bescheiden doch die Lichtausbeute mit den Standard-H7 Lampen ausfällt.

 

Da ich zudem jeden Morgen 30km einmal quer durch die kurvige Eifel fahre, wo so ziemlich an jeder Ecke mit Wildwechsel zu rechnen ist, möchte ich gerne potentere (aber legale!) Birnen einbauen. Ist ja eh nur ne Frage der Zeit, bis die Standardteile das zeitliche segnen.

 

Beim Blick in alte Freds bin ich auf folgende Birnen gestoßen (Preise von amazon und jeweils für 2 Birnen):

 

- Philips X-treme Vision H7: 26€

- BOSCH H7 Plus +90: 23€

- Light Distribution "White Hammer" H7: 13€

- OSRAM Nightbreaker Plus: 19€, wobei es hier auch ne andere Version für 15€ gibt:

 

OSRAM 64210NBP-02B H7 NIGHT BREAKER® PLUS Doppel-Pack 2er-Blister, 55W PX26D

 

Welche davon würdet ihr empfehlen. Wichtig ist mir nicht nur die Lichtbeute, sondern auch die Lebensdauer! Denn ich fahre außer bei gutem Wetter eigentlich immer mit Abblendlicht, um gerade auf den schattigen Landstraßen besser erkannt zu werden.

 

Und: Kann man die o.g. Birnen sowohl für das Fernlicht als auch Abblendlicht verwenden? Falls ja, welche Kombi wäre dann zu empfehlen?

 

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 15.08.2011 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also, ich fahre seit nunmehr über 1,5 Jahren diese hier und bin hochzufrieden!

Bis jetzt erst eine Glühlampe auf ca. 40.000 km kaputt gegangen.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fahre ich auch, bisher ohne Ausfall seit dem Frühjahr

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze jetzt die Nightbreaker Plus. Das Licht ist gut. Zur Lebensdauer kann ich nicht wirklich was sagen, da ich sie erst ein halbes Jahr eingebaut habe :roll: Ich hoffe jedoch, dass sie länger halten als die normalen Nightbreaker ohne Plus. Die sind mir immer so nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen.

 

Nur zur Info, das Fernlicht ist H1

 

Quote:

Am 15.08.2011 um 10:15 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Kann man die o.g. Birnen sowohl für das Fernlicht als auch Abblendlicht verwenden? Falls ja, welche Kombi wäre dann zu empfehlen?

 

Weil sich das so liest, als wenn Du die Leuchtmittel ggf. zwischen Abblendlicht und Fernlicht tauschen möchtest.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In puncto Haltbarkeit haben sich bei mir die Philips Nightguide bewährt.

Die kommen zwar nicht an die Nightbreaker ran, haben aber trotzdem ein schön helles Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem anderen Wagen hatte ich rd. zwei Jahre (ca. 30000km ) die Bosch Plus90 verbaut. Es gab mit denen nie Probleme. Hätte ich nicht auf Xenon umgebaut, dann wären die heute noch verbaut. Mit der Lichtausbeute war ich immer zufrieden.

Ganz zufällig habe ich in diesem Lampenthread gerade welche im Angebot ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 12:38 Uhr hat kira_by geschrieben:
Hallo,



ich benutze jetzt die Nightbreaker Plus. Das Licht ist gut. Zur Lebensdauer kann ich nicht wirklich was sagen, da ich sie erst ein halbes Jahr eingebaut habe :roll: Ich hoffe jedoch, dass sie länger halten als die normalen Nightbreaker ohne Plus. Die sind mir immer so nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen.

 

Ich hoffe auch dass die neuen NightBreaker länger halten. Was bei dir ein halbes Jahr ist ... ich fahre jährlich 30.000km, da brennen die alten NightBreaker jeweils schon bei 7.500km durch.

 

Die Thematik der Haltbarkeit erledigt sich demnächst aber, da ich am WE ein LED-Tagfahrlicht einbaue. (EM63 z.B. hat die Gleichen / ähnliche TFL)

 

Wenn man mal rechnet ... das TFL kostet knapp 50€, ein Satz H7-Lampen 15-25€ ... bei meinem Verschleiß überlegenswert.

 

Und ich fahre, ähnlich wie Bulldozer77, viel durch bewaldetes Gebiet. Da bringt ein TFL, aus meiner Sicht, viel.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmArTgErEcHt

 

Du hast zufällig Post :).

 

@ all

 

Dann müssten die +90 ja auch als Fernlicht (H1) gute Dienste leisten? Oder gibts da was besseres? Lebensdauer ist beim Fernlicht nicht sooo wichtig. Das habe ich eh nur auf der Landstraße an, nicht auf der Bahn oder innerorts.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bosch +90 sollen noch ein wenig heller als die NightBreaker sein, was dann auf jeden Fall reicht.

 

Ich freu mich sogar, wenn ich mal Nachts auf einer Landstraße fahren darf. Ist wirklich beeindruckend was für ein Licht der Smart machen kann ... 8-)


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten H7, die ich im Dezember 2009 für 8,98 EUR gekauft habe,

 

"Unitec 77781 Hauptscheinwerferlampen H7 Xenon MegaWhite 12V 55W, 2er-Set"

 

leuchten ordentlich und halten. Beim hälftigen bis Drittelpreis auch eine Überlegung wert, zumal ich bei den Nightbreaker eher von Lebenskürze als von Lebensdauer berichten kann.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab die Nightbreaker plus in meinem Voyager verbaut, und hab in den 2,5 Jahren und über 60tkm nur einen Ausfall auf der Beifahrerseite gehabt.

Ich werd aber als nächstes auch mal die Bosch plus 90 testen.

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die von SmArTgErEcHt angebotenen H7 +90 geholt.

Bin auch sehr gespannt ob ich einen Unterschied zu den Standardfunzeln bemerken werde. Mal sehen, vlt nehme ich mir mal morgens die Zeit und mache ein Foto, habe da schon was im Sinn, wo man den Unterschied sehr gut sehen sollte.

 

Allerdings warte ich in Ruhe, bis eine der beiden verbauten Birnen das Zeitliche segnet oder ich im Oktober zum TÜV muss. Dann ist eh noch mal ne Durchsicht fällig.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 19:04 Uhr hat weijoh2 geschrieben:
Hallo, also ich hab die Nightbreaker plus in meinem Voyager verbaut, und hab in den 2,5 Jahren und über 60tkm nur einen Ausfall auf der Beifahrerseite gehabt.

 

smart Voyager, hab' ich da was verpasst, oder geht hier einer Fremd?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit drei Kindern wirds in der kleinen Kugel doch etwas eng! :-D

 

Aber der Smart hat noch die H4 verbaut, allerdings auch die Nightbreaker. Beim Voyager sind H7 drin und der Unterschied zu den vorher verbauten original Funzeln ist gigantisch. Im Smart hab ich die Nightbreaker erst letztes Wochenende eingebaut. mal sehen wieviel die da bringen. Hatte bis jetzt noch keine Nachtfahrt! :)

 

Aber beim nächsten Lampendefekt werd ich trotzdem mal die Bosch +90 testen.

 

von der Berlastung durch erschütterungen her, ist der Voyager natürlich nicht mit einem Smart zu vergleichen!! Zumal es auch noch eine US Version ist, und der Federungfskomfort ist echt gigantisch. :-P

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AKTUALISIERT:)

 

Ich kann aus Erfahrung dir nur diesen TIPP geben:

 

zscpmq2d.jpg

 

Dieses Leuchtmittel ist richtig hell und wirklich leicht bläulich und erlaubt. Bin noch nie so begeistert von einer Birne gewesen wie dieser.

 

Meine Fahrzeuge vorher hatten alle XENON daher sind meine Augen eigentlich sehr verwöhnt aber mit diesem Leuchtmittel bekommt man des öfteren auch mal ne Lichthupe vom Gegenverkehr weil die wohl denken du fährst mit Fernlicht :-D

 

Und mein Licht ist eingestellt ;-)

 

Ob Stand und Ab/Fernlicht mit diesem Leuchtmittel ausstatten und du bist zufrieden 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 17.08.2011 um 23:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 17.08.2011 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen beim 450er H4 und H7 ? Falls nicht ist entweder der Titel Käse oder der vorhergehende Beitrag.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 17.08.2011 um 23:36 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Informierst mal die 450er-Kollegen, wie Du dieses Leuchtmittel beim Standlicht rein gebracht hast, interessiert die bestimmt.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 17.08.2011 um 23:56 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • In diesem Thema geht es um 3D Druckteile, nicht um in Asien zu bekommende Ersatzteile. Fakt ist: der Clip ist gestern kaputt gegangen und ich brauchte ihn sofort. Da habe ich keine Zeit, mehrere Wochen auf die Teile aus Asien zu warten und die Karre solange die Garage blockiert.    @DP-Smart hat es passend gesagt     Und seht es mal aus meiner Sicht: warum sollte ich mir Teile bestellen, wenn ich diese kostengünstig selber sofort herstellen kann?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.