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maxafe

[451] Lenkradnähte lösen sich

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Passion (451, BJ 2009) Lenkrad (Zwei Speichen) verabschieden sich langsam die Nähte. Zwar nicht viel, aber sichtbar und ärgerlich. Alterserscheinung kann's ja nicht sein.

 

 

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Hallo ...

 

Bei meinem Lenkrad ( 451er, Bj `08, Passion ) rubbelte sich die Lederfarbe nach zwei Jahren ab.

Gab auf Garantie ein neues. Also ab ins SC und Reklamieren.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Lösen sich die Nähte komplett? Bei mir sind die nur ein wenig "fusselig". Ich muß das Ding mal rasieren, glaube ich... 8-)

 

 

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Das ausfranzen der Nähte war bei mir nach 3 Monaten mehr als deutlich sichtbar - habe Büroarbeiterhände, daher Verdacht auf miese Qualität. Ging ohne Probleme über Garantie. Seitdem (12 Monate) alles in Ordnung

 

 

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Bei mir fusselt der Zwirn, mit dem das Leder

zusammengenäht ist. Scheint nicht die beste

Qualität zu sein. Ist das erste Lederlenkrad in

einem meiner Fahrzeuge (keine smarts), das

eine solche Schwachstelle aufweist.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 11.08.2011 um 17:49 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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ich habe 50.000 km runter und mein pulse lenkrad sieht so abgenutzt auf als wäre ich 200.000 km gefahren!

 

dürfte nicht passieren! habe mich bei Smart auch schon beschwert!

 

und ein kulanzantrag gestellt!

 

mal warten was sie sagen! :)


smartsigdh0.gif

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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