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melihyigit

NADELGERÄUSCHE aus dem Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe einen 2 jahre alten Smart Brabus.

PROBLEM NR1. Vibration an der Hinterachse beim beschleunigen.

 

PROBLEM NR2. Nadel Geräusche aus dem Motor.

 

Laut smartcenter und MB keinen Befund!!!!!

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"Nadelgeräusche"? alles was ich mir darunter vorstellen kann ist beim 451er vollkommen 'normal', der klingt halt beschissen wie eine olle Nähmaschine auf Koks, also wegen des Motorsounds kauft man sicher keinen 451.

 

Vibrationen sind auch normal, ist halt kein Sechszylinder.

 

...und nun?

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also mein neuer hat auch ganz schreckliche geräusche gemacht alle sagten, das iss normal aber dann hab ich mal bei laufenden motor den ladeluftkühler runter gedrückt und schon war das laute nageln (als wenn es ein diesel wär ) vorbei :)

 

 

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Ja, dann hast Du wahrscheinlich einen 450er Smart, bei dem der Ladeluftkühler oder der Lüfter desselben locker ist. Weit verbreitetes Übel!!!

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Vermutlich E-smart mit Nähmaschinenmotor

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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auch beim 451 turbo hatte der llk-Lüfter einen serienfehler und klackerte. Einfach mal suchen. Oder das ding abklemmen und fahren (nicht vollgas).

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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