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SFlitzer

Welches Öl?

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Hallo Leute,

ich war heute bei meiner Werkstatt und Sie meinten; Ich solle doch 0W 30 nachfüllen, wie ich es bisher gemacht habe.

Hier im Foum lese ich immer nur was von 5W 30...

Soll ich nun auf 5W 30 umsteigen?

Wenn ja, kann ich das einfach zum 0W 30 dazu füllen, was ja noch in der Ölwanne ist.

 

 

Gruß

Peter

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Was ich vergessen hab zu sagen,ich hab ein Smart Bj. 2002 54PS

 

 

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Es ist völlig egal welches Öl Du verwendest, wichtig ist nur dass es nach MB 229.5 freigegeben ist.

 

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Hallo SFlitzer,

 

wenn Dumal ins Forum schaust - kommen wöchentlich 1-2 Ölanfragen dazu.

Versuch´s mal mit der Suchfunktion -da findest Du infos - bis der Arzt kommt.

 

Welches Öl??

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 29.07.2011 um 15:04 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Mazola, Weizenkeim.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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    • Ladedrucksensor habe ich jetzt auch nochmal getauscht. Es wirkt wirklich so, also ob mir ab etwa 0,7 Bar der Druck irgendwo entweicht und das Steuergerät Probleme hat das auszugleichen. Manchmal schafft er es dann doch irgendwie auf 1 Bar aber nur unter starkem Rütteln. Ich habe jetzt vom Turbolader bis zur Drosselklappe hin mit 1,5 bar abgedrückt ohne Lecks. Von Drosselklappe Richtung Motor hab ich es auch versucht, aber haut ja die Luft durch die Ventile ins Kurbelgehäuse ab. Auch das Wastegate habe ich nochmals so eingestellt, dass es ab 1 Bar öffnet. Dennoch geht das Rütteln schon bei den 0,7 Bar los. Ich habe auch das Gefühl, dass er bei minimalen Gasgeben sprunghaft stottert. Das macht er nicht wenn der Turbo deaktiviert ist (Wastegate ausgehangen). Ist es korrekt, dass das Taktventil sowohl im unbestromten als auch bestromten Zustand einen Durchgang von Frischluft zu Wastegate zulässt? Also nur der Zugang vom Turbo im bestromten Zustand hinzugeschaltet wird.   Mir fällt langsam nichts mehr ein und ich werde jetzt vielleicht als nächstes alle Dichtungen von der Ansaugbrücke wechseln. Und vieleicht nochmal die Einspritzdüsen reinigen. Vielleicht sind die verstopft und kommen nicht hinterher wenn so viel Luft in die Ansaugbrücke kommt.  
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