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SmarThomas

Knarrende Buchsen Dreiecksquerlenker - Wer hat Tip?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

an meinem 450er Brabus knarren die Gummibuchsen zwischen vorderem Dreiecksquerlenker und dem Achsträger. Hat da jemand einen Tip wie man das wegbekommt ohne Austausch, Spiel haben diese Buchsen nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

SmarThomas

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mal mit irgendeinem Sprühöl versuchen......meist hält das aber nicht lange vor... :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn die knarren hat sich der Gummi vom Querlenker gelöst und damit ist das Teil am Ende. Da hilft nur Tauschen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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:cry: Na super, die Karre hat ja auch schon 75tkm runter... Wenn schon scheiß teuer dann aber auch von scheiß Qualität!!!

 

Dank Euch trotzdem,

 

viele Grüße

SmarThomas

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So sah Mals eins von mir aus

cimg4801mediumbr3.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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100 euro, 2 lenker, 2 traggelenke, 2 koppelstangen und 2-3 stunden arbeit =) hab den CDI letzte woche frischgelegt, läuft wieder ruhig und wie auf schienen.

 

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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kann man diese beiden hinteren gummilager selber wechseln? wenn ja wie groß ist der aufwand bzw. was benötige ich dazu?

 

danke schonmal vorweg.

 

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Smart 450, Bj. 8/2002, 600ccm, 45 PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von gurkenbieger am 23.09.2011 um 12:09 Uhr ]


Smart 450, Bj. 8/2002, 600ccm, 45 PS

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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