Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blino

Tankanzeige zeigt nach 100km immer noch voll an?

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit dem letzten Tanken (vor ca. 1 Woche) mit meinem 451er (84 PS) jetzt rund 100km gefahren und die Tankanzeige zeigt mir immer noch alle 8 Balken an. (Ich bin immer die gleiche Route gefahren, diese Woche jedoch ohne Klima, habe meinen Fahrstil aber nicht geändert...) Kann das wirklich stimmen? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die tankuhr des 451......leidiges thema.

 

bei mir ist es genau andersrum, nach spätestens 46km ist der erste strich weg, bei 52km der 2te.....nach 130 km ist die tankuhr auf halb.

 

im sc wurde schon neue software aufgespielt und das kombiinstrument gestauscht....alles garantie.

 

laut sc-mitarbeiter, macht die tankuhr beim anlassen keinen reset.

der wird erst durcheführt, wenn die tankuhr unter 5lt anzeigt.

 

axo, ich tanke immer ganz voll, das heißt, ich "klacke" immer nach :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja 200km sind auch drin mit dem ersten Balken!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem CDI oft schon 200 km mit randvollem Tank zurückgelegt - neulich hielt das aber nur 40 km. Schwankt also gerne mal kräftig.

 

@ud-10: danke für den Hinweis. Daß das Ding bei mir spinnt, liegt wohl daran, daß ich schon lange nicht mehr 5 Liter oder weniger drin hatte.

 

Hauptsache, das Ding zeigt mir irgendwann zuverlässig an, daß der Sprit zur Neige geht...

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2011 um 15:16 Uhr hat Timo geschrieben:
Nun ja 200km sind auch drin mit dem ersten Balken!



200km! :o Und was kommt danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Thema Tankanzeige findest Du hier jede Menge Beiträge. Leidiges Thema der 451er-Generation. Da der 84PSer selbst bei einem Verbrauch von 7 l / 100 km in jedem Fall eine Reichweite von 450 km hat, mach ich mir da keine Gedanken mehr darüber, sondern tanke voll, wenn der Sprit günstig ist, egal wie leer der Tank ist und achte im Zweifel nur auf die 450 km - Grenze.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2011 um 16:49 Uhr hat blino geschrieben:
Quote:


Am 20.07.2011 um 15:16 Uhr hat Timo geschrieben:

Nun ja 200km sind auch drin mit dem ersten Balken!






 

200km! :o Und was kommt danach?

 

 


 

Der Zweite hält dann nur noch 20km :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 120km ist gestern der erste Strich "verschwunden" - mal schaun wie das weitergeht... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die anderen Balken werden auch nach und nach verschwinden. Und weil die blöden Ölkonzerne gerade die Preise wieder hochgeschraubt haben - woran das wohl liegen mag - wird das Tanken dann noch teurer.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Autogaser wird die Tankanzeige schon spöttisch "Schätzeisen" genannt, das toppt die 451-Anzeige locker! Nach der Anzeige ist bei meinem CDI bereits nach 200 km der Tank halb leer, zum Glück stimmt das nicht so ganz :-D (obwohl er zu viel säuft im Vergleich zum 450)

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald ins Tal

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2011 um 20:20 Uhr hat Triking geschrieben:
Und weil die blöden Ölkonzerne gerade die Preise wieder hochgeschraubt haben - woran das wohl liegen mag - wird das Tanken dann noch teurer.



Gruß, Rolf


 

Ferienzeit= Reisezeit :roll:

 

Was ja angeblich nichts damit zu tun hat :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.