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vinyl33

Klimaanlage

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Moin,

 

mal ne Frage, hab da über die Suche nichts gefunden. :-?

 

Wo wird die Klima befüllt, muss das Frontpanel ab, oder geht das über den Motorraum.

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Serviceklappe Beifahrerseite raus und den Frontgrill raus;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke,

 

werd ich mal befüllen lassen, kühlt nicht mehr richtig. :o

 

Gruß

 

WW

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Ducati 944

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S-Max Titanium

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Befüllen lassen reicht vermutlich nicht aus, das funktioniert nur kurzzeitig.

Vermutlich verflüchtigt sich das Kühlmittel durch ein Leck! :(

 

 

Ist beim Smart ein relativ häufiges Problem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2011 um 21:01 Uhr ]

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ja, hatte ich schon gelesen das es dort Undichtigkeiten gibt. :cry:

Ich dachte absaugen lassen und wieder neu befüllen, dabei die Mengen feststellen. Ich denke wenn dort dramatisch was fehlt gibt es wohl ein Leck. :o

Wenn es nur geringfügig ist mal ein Jahr fahren.

 

Gruß

WW

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FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


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Vor dem befüllen sollte ein Drucktest gemacht werden, besteht der Wagen den kann befüllt werden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo...

ich habe auch ein Problem mit der Klima. Da kommt alles andere als kalte Luft raus! Habe das Auto erst seit 3 Wochen und hab gleich nen Klima-Check machen lassen. Alles dicht und neues Kühlmittel rein... Aber leider keine kalte Luft! Auch die Mänge an Kühlmittel war gleich. Komisch, oder?

Ach ja, der Kompressor läuft aber!

Hat einer ne Idee?


Angaben ohne Gewähr und Rechtschreibprüfung!

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Quote:

Am 13.07.2011 um 20:57 Uhr hat Timo geschrieben:
Serviceklappe Beifahrerseite raus und den Frontgrill raus;-)



 

Nur Frontgrill reicht...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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das musste ich auch schon feststellen. ;-)

 

Gruß

 

WW

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Hallo

Sicher das der Kompressor läuft oder dreht sich nur die Riemenscheibe?

 

MfG Reiner

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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