Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XI (das 11. mal) am 09.06.2012

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Roadbook zur Tour 2012 wurde nun wie versprochen fertiggestellt. 8-) .Es kann auf unserer Homepage im Downloadbereich heruntergeladen werden.

 

Downloadbereich Bodensee Smarttour

 

Das Roadbook wurde auch in diesem Jahr wieder vom Team sehr genau ausgearbeitet.

 

Eine Änderung gibt es noch:

Der Tourabschluss findet am Parkplatz Töberle statt. Dies liegt direkt am See und wir haben in diesem Jahr eine Verabschiedung mit Seeblick. Danke hier an Peter, der hier extra ein Teilstück der Tour zum 4. Mal abgefahren ist und uns diesen schönen Parkplatz ausgesucht hat.

 

Die aktuelle Zahl der Anmeldungen beträgt 122.

 

@Wuschl:

da musst du wohl eine Runde Schnaps ausgeben als 111ter :o. Aber da wir ja alle noch fahren müssen lieber nicht :-D - don't drink and drive smart. Vielen Dank für das Lob - das freut uns sehr.

 

@deltatango:

Danke für die Beschreibung, ich denke das hilft einigen iphone Nutzern weiter :) .

 

 

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilona und ich werden wie immer die Apfelwiese ansteuern. Aber die meiste Zeit (des Abends) wird wohl eh in der Camping-Kneipe bei der EM verbracht.....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Servowaiting.... Wann fahrt ihr denn runter? Wollen wir am Freitag evetuell zusammen fahren?

Was ist denn EM? ;-) :)

 

-----------------

Vom 120_6565356263393734.jpg über 120_3261633434373230.jpg

zum 120_3530336336613032.jpg

 

Alle Fotoalben von mir (Treffen 04-10, Umbauten und Wohni-Bau)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steffg am 03.06.2012 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ja, dass Roadbook ist Fertig, die Planungen durch, es kann fast los gehen! ;-)

 

Wenn ich so auf den diversen Wetterseiten schaue, dann sind die Vorhersagen gar nicht so schlecht! Die Tour findet wie immer, in jedem Fall, bei jedem Wetter statt. Es lohnt sich auch bei nicht so gutem Wetter! Das können wir aus den ersten beiden Abfahrten sagen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ich werde die nächsten beiden Tage noch mal einige organisatorische Dinge hier mitteilen, lest also immer schön mit. ;-)

Diese sind sehr wichtig für ein gutes Gelingen der Tour!

 

Bis die Tage......

 

Liebe Grüße vom See, Euer Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

CP in Markdorf klingt gut! Wir sind dabei!

 

Bis die Tage.... 8-)

-----------------

wappen.gifSmarte Grüße aus der RRS Enklavewappen.gif

Monsieur le Président

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier noch mal was zum organisatorischen Ablauf am Morgen.

WICHTIG

Wir werden die Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle dieses Jahr SEHR pünktlich machen, nämlich um Punkt 8.45 Uhr. Es wäre also sehr wichtig, dass um diese Zeit auch alle da sind, da es bei dieser Ansprache immer viele organisatorische Informationen gibt und diese für ein gutes Gelingen der Tour wichtig sind!

Außerdem werden wir in diesem Jahr das SC bereits um 9.45 Uhr verlassen. Dies ist wegen der Fähre in Friedrichshafen wichtig, da wir dort an eine fixe Zeit gebunden sind.

 

Ich denke 45 Minuten beim Smart-Center sind auch ausrechend. Wer es in dieser Zeit nicht auf's WC schafft, der kann auch auf der Fähre gehen. Ich sage dies, weil es in den letzten Jahren vor dem Damen WC immer Stau gegeben hat.

 

Dies soweit für den Moment.

Es wäre sehr sehr wichtig, dass sich auf diese Zeiten ALLE einstellen.

 

Liebe Grüße vom See, Euer Iceman ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2012 um 12:52 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2012 um 12:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2012 um 12:56 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomms leider nicht FETT eingestellt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2012 um 12:55 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..angemeldet ;-)

-----------------

cya Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11

sos.jpg

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da die Tour bei jedem Wetter stattfindet (es lohnt sich auch bei durchwachsenem Wetter!) bitte ich alle Teilnehmer festes Schuhwerk und Wetterfeste Kleidung anzuziehen!

Wir sind da oben auf ca. 1800 Höhenmeter, da kann es auch im Sommer mal frischer werden. Die Bergstation da oben ist wirklich sehr schön und die Seilbahnfahrt macht auch sehr viel Spaß. Bei gutem Wetter kann man da oben auch sehr schön wandern oder spazieren gehen.

Die Küche ist auch sehr gut. auf der unteren Ebene gibt es ein selbstbedienungs Restaurant und oben das Drehrestaurant mit Service. Es kann mit Euro gezahlt werden! (Rausgeld in CHF!)

Wir werden die Aufenthaltsdauer vor Ort festlegen, je nach Wetter.

 

Der Hohe Kasten ist außerdem auch behindertengerecht!

 

An der Talstation des Hohen Kasten (ca. 500m) ist extra für uns eine Wiese reserviert. Auch die sonst üblichen 3 CHF Parkgebühr haben wir erlassen bekommen!

 

Am Ende der Tour, bei der Verabschiedung, haben wir den schönsten Parkplatz am Bodensee ausgesucht. Vor dort haben wir einen traumhaften Blick auf den Bodensee!

 

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 600 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 11 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, smart, Oberschwabenhalle, Polizei, Hoher Kasten, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harald, Frank, Jochen, Micha, Alexandre, Rene den beiden Wolfgangs und den Partnerinnen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es Rückstau geben kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 05.06.2012 um 18:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 05.06.2012 um 18:28 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer fährt denn aus dem Raum München nach Ravensburg am Samstagmorgen?????

 

Eventuell vielleicht eine gemeinsame Anfahrt möglich.

 

Gruß Uwe ;-)

 

 

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmartie am 06.06.2012 um 06:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die mit dem "Rausgeld" nichts anfangen können. Ihr dürft das gern bei Thomas oder mir abgeben :-D :-P

 

Freu mich schon!!! :)

-----------------

Banner_SonjaS_468x71.jpg

 


Banner_SonjaS_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darum ist es sicher Sinnvoll, wenn Ihr an diesem Tag auch kleine Scheine einstecken habt, dann gibt es nicht so viele CHF zürück. ;-)

 

@Kugel-Michael: Wirklich schade!!!

 

@Sonja&Thomas: Das würde Euch so gefallen! :-D

 

Grüße, Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach da mit, kann Thomas gerne haben. Ich tausche 1 zu1 :-P

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icemann,

wann soll denn die Fähre in Friedrichshafen

ablegen ?

 

Grüsse

-----------------

42 CDI 2/01 bis jetzt 156000km

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal servus,

 

sind von Do bis So in Langenargen.

 

Gibts denn nach der Tour noch irgendwo

ein ( teil )gemeinsames Fussballschauen ?

z.B. im Max+Moritz ?

oder anderswo ?

Wo schaun denn die Eingeborenen ?

 

Gruss ( noch ) aus München

-----------------

42 CDI 2/01 bis jetzt 156000km

 

 

Grüsse

Peter

 


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

wir sind am Samstag Abend in Kressbronn und würden uns dem gemeinsamen Fußball-Schauen anschließen.

 

Grüße

Frank & Ellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becks,

wenn Ihr in Kressbronn seid, bietet sich das Max+Moritz geradezu an.

Lecker essen gibts auch.

Sehn uns dann auf der Tour.

( fahr nen knallgelben 42 oldliner )

 

Jetzt wird erstmal gepackt und ca. um 10 uhr gehts an den schönen Bodensee.

 

smarte Grüsse aus München

peter


Red Edition seit 8/2014

ca 60000km

 

 

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muc81547 und Die_Becks,

 

wir fahren danach mit auf den Campingplatz, da haben wir schon jemanden was versprochen.

 

Aber das Max & Moritz in Kressbronn ist sicher ne gute Wahl zum Spiel anschauen.

 

Liebe Grüße und bis Samstag! Iceman


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das Wetter sieht gar nicht so schlecht aus.

Freitags soll es hier noch regnerisch werden, aber für den Samstag ist nun schon seit Tagen trocken gemeldet, mit gelegentlichem Sonnenschein.

 

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

 

Die letzten Wochen ist es hier sehr wechselhaft, aber wenn es am Morgen regnet, heißt das noch lange nicht das der ganze Tag verregnet wird.

 

Wir sind guter Dinge und freuen uns auf Euch!!!

 

Liebe Grüße vom See, bis Samstag, Euer Iceman & TEAM


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Fussballfans,

 

das EM Spiel

 

09.06. – Deutschland : Portugal – 20:45 Uhr

 

wird in der ZF Arena in Friedrichshafen Live übertragen.

 

Wer Interesse hat - hier gucken 8-)

 

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Idee Wolfgang! ;-)

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich ab in die Heia und morgen früh um 07:00 Uhr geht es schon mal los in Richtung Süden ;-)

Wir freuen uns :)

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten auch schon morgen früh, allerdings aus dem Raum Bonn und freuen uns schon wieder riesig :)

 

Viele Grüße,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.