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--GONZO--

451er / rechter Scheinwerfer geschmolzen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute bemerkte ich durch Zufall das anscheinend mein linkes Standlicht nicht leuchtet.

 

Nachdem ich ausgestiegen war musste ich jedoch feststellen das die Lampe in Ordnung ist.

 

Leider ist sie jedoch mit dem Kuststoff es verchromten Innenteil zu einem Stück zusammengeschmolzen. Wie kann eine 5 Watt Lampe den Refektorsockel schmelzen lassen?

 

Hat jemand von euch schon einmal soetwas gehabt?

 

Leider ist mein Wagen gerade einmal 2 Monate aus der Garantie. ---DUMM GELAUFEN ---

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

PS. das ist mir in 35 Jahren Autofahrergeschichte noch nie passiert.......

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Das kann so eigentlich auch nicht passieren da im Normalfall und bei richtiger Installation der Lampe der glühkörper nicht den Reflektor berührt! Da muss die lampe falsch drin gesessen sein!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Nee - bei smart gab es das schon öfter.

Hella schiebt alle Regresse zurück zu smart, wie hier bei den Neblern:

 

nswgeschm.jpg

 

Suche einfach mal nach 'geschmolzen' - viele Beiträge :o

 

LG Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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Hast du die Birnen im SC einsetzen lassen bisher? Wenn ja, probiers auf Kulanz... die nächste HU kommt sicher und da sollte es in Ordnung sein.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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