Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Anfälligkeit Smart ForTwo MHD (71PS) vs. Turbo (84PS)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mir demnächst einen 451ér Smart zulegen und kann mich nicht so richtig entscheiden, welcher es denn nun werden soll.

 

Der MHD hat ja zumindest eine "Fehlerquelle" (Turbo) weniger. Allerdings wird Smart ja wohl auch was von den vorigen Modellen gelernt haben, was den Turbo betrifft.

 

Ich habe hier zumindest vermehrt gelesen, das der Turbo mehr Spaß machen soll :-D

 

Was gibt es für Erfahrungen mit der Anfälligkeit der beiden Modelle?

 

Wenn´s ums tunen geht ist der Turbo wohl ehr die bessere Wahl, der geht ja dann bis auf 115PS hoch. Muss man bei der Leistung dann auch die Bremsen etc. anpassen oder macht das alles noch die Serienausstattung mit?

 

Gruß Netsn00p


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Netsn00p,

 

vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor 3 Jahren.

Beide Probe gefahren, ... udn jetzt rate mal welchen ich genommen habe !??!

Richtiiiiiich, .. den Turbo natürlich !!!!!

 

Das Einzige wodrann Du immer denken solltest:

Schön warm fahren, .. und kalt fahren bzw. nachem heizen bzw. Autobahn Etappen, .. ein bischen runterkühlen lassen bevor Du ihn abstellst, bzw. noch 2, 3 Min. entspannt durch die Stadt cruisen.

Also langsam warm .. und langsam kalt !!!

Oder so in der Art.

Das sollte sich aber nicht nur beim 451 beherzigen, sondern bei jedem Turbo befeuertem Wagen !!!!

 

Also, ... nimm ihn ;-))))

 

Btw. jetzt entspannte 80.000 auf der Uhr, und nichts drann am Turbo, .. gff. bei 130 tsd, aber dafür gibt es die Garantieverlängerung ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig TURBO! UND auf JEDENfall einen Pulse!

 

KEIN PURE und KEIN PASSION

 

die 451er machen gar keine probleme!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 16.06.2011 um 10:21 Uhr ]


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den 71PS Pulse ohne MHD und bin letztes Wochenende 360km Autobahn gefahren und muss sagen er hat sich gut geschlagen und man konnte im Verkehr gut mitschwimmen. Gut zum überholen muss man mal eine größere Lücke abwarten aber sonst geht das auch ohne Probleme.

Würde ich sehr viel Autobahn fahren würde ich auch zum Turbo tendieren aber da ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin reichen die 71PS vom Sauger vollkommen aus um von A nach B zu kommen. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ein 84PS lässt sich als Gebrauchter aus besser verkaufen. Sollte man nicht ausser Acht lassen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

danke für die Entscheidungshilfe. Mein letzter Smart ist ja auch ein Turbo gewesen. Dachte erst man kann mit dem MHD schön Sprit sparen :-? . Fahre viel in der Stadt, ab und an mal Autobahn, aber da will man ja auch ein bissel Spaß haben und das geht dann wohl mit dem Turbo besser :-D .

 

Das Problem wird sein, da ich mir ja kein Neuwagen hole, einen Turbo Smart in Schwarz zu bekommen, welcher Mitte/Ende 2009 gebaut wurde und um die 20.000km auf der Uhr hat, gern auch weniger. Sieht hier in Berlin etwas Mau aus...

 

@LuckyMacchiato

Ich hatte eigentlich an einen Passion gedacht, der hat ja zumindest Klima. Ok der Pulse hat Lenkrad mit Schaltwippen, Drehzahlmesser/Uhr und breitere Werks-Alu´s. Aber ich denke mal, dass ich mir früher oder später sowieso andere Felgen hole und das Lenkrad mit Schaltwippen und die Zusatzinstrumente werden wohl billiger sein als ein Klima nachzurüsten oder liege ich da falsch?

 

Gruß aus Berlin

Netsn00p

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 16.06.2011 um 16:30 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst keinen Pulse ohne Klima finden!

Guck mal bei Dengler.eu die haben gute autos!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, obwohl es beim Pulse nicht Serie ist, haben die meisten ne Klima drin? Dann wäre natürlich ein Pulse mein Favorit :-D .

 

Aber wie siehts mit Softtouch aus? Automatik hat doch nur der Passion oder? Kann man das kostengünstig nachrüsten?


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ NETSNOOP!!

 

 

wir reden hier vom PULSE

 

KEIN PURE!!! auf keinen fall einen PURE KAUFEN!!!!!!

 

EINEN PULSE ;-) ausserdem wenn du ihn neu kaufst, dann hat der PULSE serienmässig teilleder Ausstattung und eine sportliche rundum Optik!

 

und soweit ich weiß hat der auch Klima!

 

das kannst du dir aber auch bei smart.com herrausfinden!

 

also ich würde wie schon gesagt einen 84ps Turbo Pulse kaufen!

 

der macht in der stadt und auf der bahn spass!

 

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahre seit es ihn gibt einen 451 Turbo, ohne Probleme. Mein 450 ist hingegen den Turbo-Tod gestorben...

MHD kenn ich nur als Werkstatt ersatzwagen und freue mich jedesmal wenn ich einen bekomme, da ich dann wieder weis warum ich zum Turbo gegriffen habe :lol: :lol: :lol:

 

Letzte Woche habe ich meinen neuen Turbo Modelljahr 2011 erhalten und erfreut festgestellt dass der Turbo nun bei 2000Umin einsetzt und somit ein wenig besser durchzieht. Da das Getriebe geändert wurde schaltet er nun früher hoch und das drehzahlniveau wurde insgesamt gesenkt.

 

Ich finds gut, nimmt dem Auto im Alltag ein weing die hektik da er auch weniger runter und wieder hochschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon berichtigt ;-) . Meinte natürlich den Pulse. Der Pulse hat aber keine Automatik, kann man die denn unkompliziert nachrüsten? Frauchen schaltet nicht gern... :roll:

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2011 um 16:53 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Habs schon berichtigt ;-) . Meinte natürlich den Pulse. Der Pulse hat aber keine Automatik, kann man die denn unkompliziert nachrüsten? Frauchen schaltet nicht gern... :roll:



Das wird sich ändern :-D

Ich habe auch einen Pulse mit Softtouch, aber die wurde die letzten 20.000 km eventuell 500 km genutzt, und das auch nur, weil ich es unbedingt mal ausprobieren wollte, ob es dadurh einen Unterschied im verbrauch gibt.

Ich fahre einen Diesel, etwas Leistungsoptimiert, und war der Meinung, dass ich Aufgrund des Drehmoments mit nem 84PS Smart mithalten kann.

Am Samstag bin ich dann das erste mal, und das nach ca. 170.000 km in diversen Smart´s einen 84 PS Turbo gefahren.

Ich glaube an nichts mehr. Dieser 84 PS Smart geht wie Sau

Er nahm meinem Diesel gefühlte 2 sek auf 100 ab, und konnte auch an allen Stellen noch mal mit ca 10 km/h mehr bewegt werden.

Nur ist halt bei 145 Feierabend, das nervt schon etwas, aber dem ist ja abzuhelfen :-D

Nimm nen 84PS Pulse Cabrio, und werde glücklich

 

Gruß, Thorsten

P.S. nur kauf mir den Markt nicht leer, ich suche nämlich auch noch einen :-D


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich werd mir Mühe geben...

 

Aber ein Cabrio wirds bei mir wohl nicht werden.

Zumindest weiß ich jetzt was ich suche und das wird glaub ich ne Weile dauern...

 

Smart ForTwo 451 Pulse Turbo

Baujahr: Mitte-Ende 2009

KM: ~ 20.000km

Farbe: komplett schwarz

Ausstattung: Pulse Ausstattung + Servo, Softtouch und Klima.

 

Und das Ganze noch für 8-9000 Euronen... :-P

 

Danke nochmal an alle die mich erleuchtet haben. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 16.06.2011 um 18:18 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

siehe Sig.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber, dass der 84PS unverschämt durstig ist :roll: - ich wundere mich immer wieder, was mein kleiner Schwarzbrowürfel sich mitunter so genehmigt...

 

UND ich mag meinen Passion! jawohl! :-P


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2011 um 23:23 Uhr hat cadiostro geschrieben:

UND ich mag meinen Passion! jawohl! :-P

 

Ich meinen auch (6,9L/100km im Schnitt)

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2011 um 23:23 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Bedenke aber, dass der 84PS unverschämt durstig ist :roll: - ich wundere mich immer wieder, was mein kleiner Schwarzbrowürfel sich mitunter so genehmigt...



UND ich mag meinen Passion! jawohl! :-P



 

also mener verbraucht 5,7 L /100Km

 

finde ich nicht gerade sehr durstig!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.