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SeBB

Simmerring Getriebe/Motor

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe leider zu dieser Frage nix in der SuFu gefunden.

Vielleicht kann mir aber einer von euch direkt hier weiterhelfen.

 

Habe halt das Getriebe schon ab und die Kupplung ist auch bereits raus. Nun fragt sich nur, wie ich die Schwungscheibe wieder anziehe, wenn ich sie einmal ab hatte. Also mit wie viel Drehmoment.

Und wie ich am besten den Simmerring rausbekomme ? ?

Auch noch eine Frage wäre, ob das ein ganz normal herkömlicher simmerring ist, den ich auch so bei VW z.b. beziehen kann ?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

 

Grüßle,

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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mit dem schraubenzieher nicht zu schmal mit hilfe eines gedämmten hammers herausklopfen

 

 

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ja, aber wie genau ? :-? .. hab die kupplung nun ab und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch .. da sitzt doch nun der ring .. aber wie soll ich den da raus "hauen" ?

 

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Ausrücklager, was hasu nun fürn Problem?

 

Welches muss nun raus..zum Getriebe oder zum Motor?

 

Vor allem, wozu hab ich nun die Kupplung von a nach x gefahren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.06.2011 um 19:41 Uhr ]

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du setzt den schraubenzieher vertikal seitlich im 90 grad winkel am schaftende an und dann gehts los.gibt nichts einfacheres

 

 

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Quote:

Am 14.06.2011 um 18:25 Uhr hat SeBB geschrieben:
ja, aber wie genau ? :-?.... und das ding dahinter dessen name ich immer wieder vregesse auch ..

Flexscheibe

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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den vom getriebe zum motor ..

 

@benny:

sorry, wollte dir noch bescheid sagen :( .. bekomme am wochenende 24-26 nicht frei weil da so viel los is -.- ..

deswegen habe ich das ganze nun auf jetzt verschoben und bin dabei ...

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Frag mal eddyc, der hat sicher nen Tipp parat. Ich selber habe den noch nie gwechselt/gesehen am Smart

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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danke für das angebot ;-) .. is aber schon auseinander gebaut :-D ..

 

weiß nun wie es geht und werde mich die tage dran machen .. :)

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und wie kriegt man das Ding nun raus?

Danke+Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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mit einen Schraubendreher zwischen Kurbelwelle und Dichtlippe hineinstechen und heraushebeln

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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ja wenn das dann so einfach wäre -.- hänge nun mittlerweile mehrere stunden zusammengerechnet an dem teil und hab es immer noch nicht raus -.- .. das kann ja wohl nicht wahr sein ! ..

 

 

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beim ausbauen ,weil du nicht genau weisst,wie es geht,musst du aufpassen,dass du nichts kaputtmachst :(

 

 

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also ich schraube immer eine Blechschraube in die Dichtung und mit dezentem Gewalteinsatz hat dann noch jeder Simmering kapituliert.....

 

 

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    • Wenn du schon sowas bastelst, könntest du die Leitung nach hinten auch einfach komplett verschließen. Möglichst schon am Anschluß vorne. Wenn das Pedal dann immer noch durchsackt, liegt das Problem nicht im Bereich der Hinterachse und du kannst die schon mal komplett ausschließen. Das wäre evtl. einfacher als sämtliche Teile der Hinterachse und den Druckminderer einzeln zu untersuchen. Ich tippe mal, Ergebnis wird sein, es ändert sich nichts am Fehler.    Das ist ein grundlegendes Prinzip der Fehlersuche. Ein komplexes System möglichst in zwei Hälften teilen und schauen, in welcher Hälfte der Fehler liegt. Dann diesen Teil wieder in zwei Hälften teilen usw.. Mit jedem Schritt wird der Bereich in dem der Fehler liegen kann schnell kleiner, bis die Ursache gefunden ist. 
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