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Racingbraut

Außenspiegel Spiegelglas demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Spiegelglas vom Außenspiegel, wird das beim elektrischen Außenspiegel auch nur so geclipst wie beim mechaninschen?

 

Freue mich auf antworten :) :)

 

Lg, Bine

 

 

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18301280.jpg

 

 


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Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok, also "einfach nur" abziehen, rein theoretisch, oder?

 

Die fühlen sich sehr nach geklebt an... aber ich versuchs jetzt nochmal, danke Timo = )

 

Bine


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Quote:

Am 07.06.2011 um 19:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.



 

Aber fährst du nicht einen 451 und Racingbraut einen 450er :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Mein rechtes war glaub geklebt. Blieb aber heile.

 

Habe die Halteplatte mit raus geclipst und dann das Spiegelglas getauscht und mit der originalen Halteplatte wieder rein gemacht. Bloß die Spiegelheizung ist jetzt alt immer an, der Kontakt mit dem Thermostat ist futschi....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 07.06.2011 um 20:33 Uhr ]

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das Spiegelglas ist normalerweise immer auf der Trägerplatte verklebt!

 

Am besten mit zwei Schlüsselbändern 'ne Schlaufe bilden, hinter die Trägerplatte greifen und mit 'nem Ruck nach vorne abziehen.

Dabei mit den Daumen auf das Spiegelglas drücken, damit man(n) frau nicht zu weit abzieht (grad wegen den Kabeln für die Spiegelheizung).


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 07.06.2011 um 20:30 Uhr hat Kissi geschrieben:
Quote:


Am 07.06.2011 um 19:49 Uhr hat Timo geschrieben:

Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.






 

 

 

Aber fährst du nicht einen 451 und Racingbraut einen 450er


 

Vorher war es ein 450 Brabus, jetzt einen 451 Sauger;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moment ich dachte das Spiegelglas aus dem Gehäuse klicken!!!!!!!!

Dann liege ich mit meiner Aussage oben falsch!!!!! 8-) :evil:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das komische ist, am mechanischen ist es geclipst und beim elektrischen bekomm ich es nicht weg...

Jetzt hab ich es dran gelassen... bekomm nämlich elektrische die etwas verkratze spiegelgläser haben... falls ich es irgendwann doch noch tauschen will, dann versuch ich es nochmal.

 

Die silbernen mech. sind jetzt am Dieselchen dran :-D

 

Und die elektr. bekommt bald, wenn bissl zeit ist, an meine Brabe :-D

In der zeit fahr ich halt Dieselchen :)

 

Danke für eure Beiträge!! = )

 

Schönen Abend noch!

 

Ach, PS. brauchst jemand mech. schwarze Außenspiegel? Die sind vom Dieselchen jetzt übrig :-D

 

Smarte Grüße = )

 

 

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Die Spiegelgläser sind hhnlich befestigt wie beim 450er, nur das das Glas dünner ist- VORSICHT, die brechen leichter kaputt beim Ausbau als die 450er Gläser.

 

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@Timo, ja, du hast richtig gelegen, aber ich hab nicht an das Kabel für die Heizung gedacht, deshalb hab ich die Idee auch verworfen... :roll:

 

 


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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