Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
willifeldt

Wer hat Erfahrung mit der "Kensington CLA" iPhone Halterung !?!??

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !!!

 

Wer kann mir helfen?? Ich suche den denjenigen oder natürlich diejenige (Sorry), der/die mir Auskunft geben kann, ob ich den iPhone - Halter (Kensington CLA) in meinen Smart fortwo 451er (Bj. 2011), ohne Probleme nutzen kann.

 

Hier mal drei Bilder wie das Teilchen aussieht:

 

1.

31XLl4RTbgL.jpg

2.

31tYYGDp2BL.jpg

3.

515bsWJXWOL.jpg

 

 

Es ergeben sich einige Fragen vor den Kauf, die ich nur euch als Smart(e)fahrer stellen kann:

 

- Ist der Halt, der Halterung im Zigarettenanzünder fest, oder gibt es im Smart Zigarettenanzünder mit diesem Halter zu viel Spiel, dass er hin und her schwenkt beim fahren???? ?? ???

 

- Funktioniert der "Einbau" überhaupt ?? Ich meine nur, weil die Anzünderdose beim 451er etwas weiter zurück liegt.

 

Also ich habe sonst immer schon die Kensington Fensterhalterlösung, und will nun umsteigen. War (bin) immer zufrieden mit Kensington Produkten und dem iPhone.

:)

 

Also was meint ihr kaufen oder "Finger weg", und wenn Finger weg, welche alternativen habt oder kennt ihr?? :-?:-?

 

Großen Dank schon einmal, für eure Meinung und Mithilfe....

 

Gruß aus Hamm ...

willifeldt :-P

 

-----------------

 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **

smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg

Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier)

Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder kommen noch)

[ Diese Nachricht wurde editiert von willifeldt am 21.05.2011 um 07:07 Uhr ]


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die.

Also das gute Stück ist bisschen wackelig, aber erfüllt ihren Zweck.

Die Halterung ist genauso lang, dass die Halterung auf dem Warnblickerschalter aufliegt, hat so eine angenehme Bedienhöhe.

Ich nutz meine aber fast nie, da bei mir alles über Bluetooth läuft.

Mach mir mal ein Angebot, dann kannst du meine haben.

Kann dir später paar Fotos machen, wie die im montierten Zustand aussieht.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jungmann am 24.05.2011 um 16:08 Uhr ]


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wingman: JA! - Es ist aus der Tchibo Aktion. Ein tolles Auto!! :-D :-D

 

@ jungmann: Danke, für das Angebot, aber ich werde mich für eine andere Lösung entscheiden. Trotzdem DANKE :) :)

 

Bis dann ... willifeldt

-----------------

 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **

smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg

Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier)

Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

 


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ willifeldt:

hehe, der kam mir doch gleich so bekannt vor... ich warte derzeit noch auf mein Coupe...dauert aber leider noch etwas :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

für welche alternative hast du dich entschieden willifeldt?Ich suche auch noch was Vernünfziges un bin von diesen Schwanenhalsdingern oder Saugnapfteilen nicht so angetan. Hatte bei meiner Probefahrt das Glück das Original iPhonecraddle mal zu sehen. Optisch und Technisch meiner meinung nach ganz OK, aber das Radio (Original Basic) war mit den Pfeiltasten recht´s schwer zu bedienen.

Vielleicht hast du ja schon eine gute alternative gefunden.

 

Gruß und schönes Wochenende

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!

 

Bin wieder auf Anfang => ohne Halterung!! :( :(

 

Ich hatte mir das Brodit-Set bestellt. Es passt nur nicht in den neuen Smart (Bj: 2011). Die Abstände müssen sich verändert haben. Zudem ist die rechte Pfeiltaste am Radio schlecht zu bedienen, wenn es dort geklemmt wird, wo es hin soll. Also alles wieder zurück. Und nun bin ich auch nicht weiter. :-? :-? :(

 

Den Kensington CLA Halter habe ich mir mal leihen können. Ein Kumpel hatte noch so ein "Gerät".

ABER mein Ergebnis:

Neee, wirklich so habe ich mir das nicht vorgestellt. Das Teilchen wackelt wie Espenlaub und hat eine blöde Position im Smart.:cry: :(

 

Nun stehe ich wieder am Anfang. Was nun?? Hat einer / eine hier eine gute, brauchbare Idee für mich (uns - BoNuS mit eingeschlossen ;-))??

 

Will aber nicht schrauben, kleben geht schlecht, weil alles mit Stoff ausgelegt ist im Smart. Diese "Fensternöppel" finde ich auch immer nur schlecht und teilweise störend im Auto.

 

Also wer gute Ideen hat, nur her damit. Wichtig ist nur das ein iPhone 4 passt und sicher gehalten wird. Strom ist nicht sooo wichtig.

 

Danke sagt ... willifeldt

-----------------

 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **

smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg

Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier)

Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

 


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein IPhone 4 und werde das über ein Radio mit Bluetooth lösen, wenn das Auto da ist. iPhone kann dann in der Tasche bleiben und der Klang im Auto wird dann auch besser :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, ....

 

Aber ich möchte mein iPhone auch (besser gesagt nur) als Navi nutzen. Da brauche ich es auch als visuelles Medium. ;-)

 

Trotzdem DANKE, will aber mein Radio auch nicht tauschen.

 

Gruß ... willifeldt :)


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

jetzt habe ich eine fast (!!) gute Lösung gefunden. Es stört mich nur der Einbauort :

Fast gute Halterung

 

Wenn das nicht vor dem Radio wäre, sondern meinetwegen über der Heizungsbedienung (Insel), dann könnte man es sich glatt überlegen.

Gruß

BoNuS

 

 

 

-----------------

__________________________

smart, alles andere ist Fassade

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 31.05.2011 um 11:49 Uhr ]


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 08:07 Uhr hat willifeldt geschrieben:
Gute Idee, ....



Aber ich möchte mein iPhone auch (besser gesagt nur) als Navi nutzen. Da brauche ich es auch als visuelles Medium. ;-)



Trotzdem DANKE, will aber mein Radio auch nicht tauschen.



Gruß ... willifeldt :)



 

 

Dann eben das Original aus den SC. Soll ja auch mit dem 4er laufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Dann eben das Original aus den SC. Soll ja auch mit dem 4er laufen :)



 

Kann ich mal bestätigen, hatte es glaube ich schon geschrieben. Bei meiner Probefahrt war das Ding drinn. iPhone rein und gut. Nur das dann gemeckert wurde, von wegen mir würde das smart App fehlen....

Aber die Position ist echt daneben. Man kommt sehr schlecht an die Sendersuchlauf Tasten und was da noch so an Tasten ist. Schade eigentlich

 

Gruß

BoNuS

 

-----------------

__________________________

smart, alles andere ist Fassade

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 31.05.2011 um 23:23 Uhr ]


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 11:48 Uhr hat BoNuS geschrieben:
Moin Moin,

jetzt habe ich eine fast (!!) gute Lösung gefunden. Es stört mich nur der Einbauort :

Fast gute Halterung



Wenn das nicht vor dem Radio wäre, ....

Gruß

BoNuS




[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 31.05.2011 um 11:49 Uhr ]


 

Hallo!!

Tolle Idee, aber die Schublade bleibt dann somit ohne Funktion, oder??? Öffnen geht doch dann nicht mehr. Steht doch der Halter vor, bzw. wird dort eingeklemmt. Und mal das Ladekabel anstecken ist auch nicht sooo einfach zu machen, wenn das iPhone senkrecht drin steht. Oder sehe ich das falsch??? :-?

 

Hier diese "Lösung" habe ich gefunden.

Schaut hier: KLICK :-?

 

Dieses Teilchen wird auf die "Mittelinsel" angebracht. Dann schraubt man den passenden Halter von "Brodit" an, und alles ist dann Perfekt. Oder, habe ich etwas nicht bedacht oder übersehen??? :-? :-?

Wird damit auch evtl. ein Schalter der Smartbedienung schlechter oder kaum mehr zu bedien sein (Heizung, Lüftung, oder so)??? :-? :-?

 

Über eure Meinung (Erfahrungen) bin ich sehr gespannt.

 

Das Original vom SC fände ich auch super, ABER.... ist sicherlich mit hohen Kosten verbunden. Material, Einbau (Umbau)... . Das ist mir die ganze Sache nicht wert. Aber trotzdem Danke .... :)

 

Gruß ...

willifeldt :)


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Also ich habe auch einen 451 und ein iPhone.

Ich habe bereits 2x für Kensington und 1x für einen anderen Hersteller Geld rausgeworfen!

 

Wenn du was dauerhaftes, vernünftiges haben willst, was wenig Vibrationen des Autos durchlässt, kauf dir Brodit!

 

Brodit ist mein Favourite und Brodit ist das Beste für`s Iphone, denke ich!

 

Das Set kostet etwa 60 Euro.

 

Vor allem beim Navigieren stört das dauernde runtergucken bei so Halterungen für den Zichtenanzünder.

 

Der Navi Empfang ist mit Brodit neben dem Radio auch super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema, dass es nicht in den neuen Smart passt:

 

Mit ein wenig Spiegelklebeband (damit kann man 1m große spiegel an die Wand "kleben") habe ich das Problem bei mir gelöst.

 

Das fixiert bombenfest. Man sieht nix davon und ich bin super zufrieden.

 

Beim 2011er kannst du`s doch auch an den Rahmen an der Frontscheibe links montieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich wäre mit dem Brodit auch vollstens zufrieden gewesen, wenn es gepasst hätte und wenn ich nach der Anbringung meine rechte "Radio-Pfeiltaste" ohne Probleme bedienen könnte. Denn diese brauche für den MP3-Player.

 

Die Lösung mit der linken Seite geht auch nicht, da ich ein Cabrio fahre. Und überall steht nicht für das Cabrio geeignet. :o

 

Was sagst Du denn von dem "Mittelinsel - Teil" von Kuda (siehe Link - oben)?? Muss dann zwar auch noch eine Brodit Halterung angeschraubt werden, aber sieht doch ganz "wackelfrei" und stabil aus.

 

Gruß ... willifeldt :-D


 

** smart - auf die Größe kommt es schließlich nicht an! **
smart-fortwo-cabrio-leasen.jpg
Bis Mai 2011: Mein alter Smart coupé (Bilder hier) Ab Mai 2011: Mein jetziges Smart cabrio (Bilder hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hmm...irgendwie sagt mir das alles noch nicht so recht zu. Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll :-? :-?

Die Kuda halterung sieht schonmal vernünftig aus, und die passenden Telefonhalterungen haben sie auch im Programm, aktiv & passiv.

Müsste man mal im Original sehen, oder auf nem anderen Bild. Der Einbau nach anleitung scheint ja auch recht fix gemacht zu sein. Das darf ich sogar bestimmt bei meinem Leasing, oder? Will sowieso mal nachfragen ob ich mein Radio umstricken darf, dann hätte ich meine FSE wenigstens wieder zurück...

 

Gruß und schonmal eine schönes Wochenende

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

oder schon fast Moin.

Ich habe mich nochmal umgeschaut und noch 2 Farianten gefunden. Und zwar bei Berlin Tuning:

Nr. 1

Nr. 2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 06.06.2011 um 00:26 Uhr ]


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.