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hansl_petre

Eintragen FK-Adaptionsplatten

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Hallo,

 

für die Vorderachse habe ich 20mm FK-Adaptionsplatten von 3 auf 5 Loch zum Einbau rumliegen.

 

An der Hinterachse kommen 50mm Platten von SCC zum Einsatz (da gibt es ja ein Gutachten also sollte das ja kein Problem sein)

 

Nur wie sieht es mit der Eintragung der FK-Platten aus ?

Hat damit bereits jemand Erfahrung und gibt es Unterlagen zu den Platten ?

 

Wie sollte ich jetzt vorgehen:

 

Variante 1: Nur das SCC Gutachten mit zum TÜV nehmen und hoffen das er sich die Platten nicht so genau anschaut - also sozusagen einfach bissl unwissend sein

 

Variante 2: Das normale Gutachten für Spurverbreiterungen von FK mitnehmen - auf deren Homepage wird ja auch das Adaptionssystem als Spurverbreiterung "System B" beschreiben - und auch wieder unwissend sein

 

Variante 3: ehrlich sein - kein Gutachten für vorn vorhanden - und weiter ??

 

Bitte um ein wenig Hilfestellung - wollte das ganze am WE verbauen und dann Montag auf zum TÜV.

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Was meinte denn dein Prüfer zu den FK's ?

Hattest du irgendwelche Unterlagen dazu ?

 

Wie genau hat er sich die Platten angeschaut ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 05.05.2011 um 20:35 Uhr ]

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für die FK gibs nur ein Materialgutachten was auch für Distanzen genutzt wird, für die SCC gibs ein richtiges Gutachten was nur für die Distanzen gilt und deswegen mögens die Prüfer lieber...

 

 

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Also für FK nur das Gutachten was für die Spurverbreiterungen angeboten wird ... oder noch ein anderes ...

 

Denn in dem von den Spurverbreiterungen stehen ja auch irgendwelche Nummer drin ... und die auf den Adaptionsdingern sind ja etwas abweichend davon ...

 

Edit: Ist das Gutachten gemeint was ich von *HIER* bekomme ?

Falls es noch was anderes geben sollte würde ich mich freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 05.05.2011 um 21:22 Uhr ]

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Quote:

Am 05.05.2011 um 20:43 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
für die FK gibs nur ein Materialgutachten was auch für Distanzen genutzt wird, für die SCC gibs ein richtiges Gutachten was nur für die Distanzen gilt und deswegen mögens die Prüfer lieber...

 

Du schreibst schon viel, hast ne postings. :-D

FK, nach eigener Aussage, verkaufen keine Adaptionsscheiben mit Gutachten.

 

Was ein Prüfer gerne möchte spielt keine Rolle, hier mal Fakt:

 

Distanzscheiben sind was anderes wie Adaptionsscheiben. Demzufolge kann auch eine Prüfung von Distanzscheiben nicht für Adaptionsscheiben verwendet werden.

Ausserdem sind Kennzeichnungen anders, alleine schon deshalb geht kein Vergleich.

Soweit ich weis haben auch Adaptionsscheiben ganz andere Bohrungen bzw.eine ganz andere Anzahl von Löchern als Distanzscheiben.

Ich schreib jetzt nicht, welche Teile für mich generell nicht in Frage kämen.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Du Thomas, ich muss jetzt nicht verstehen was in deinen ersten 3 Sätzen steht oder? :-D

 

 

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habe heute das ganze mal montiert.

 

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu der TÜV-Abnahme:

 

Wie sieht das mit Kosten aus - wenn der Prüfer zu dem Schluss kommt, dass man es nicht eingetragen bekommt ?

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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